zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Rückblick Faustball Bundesliga Männer.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Rückblick Faustball Bundesliga Männer

Grieskirchen-Abwehrspieler Fabian Greifeneder und sein Team stehen derzeit an der Tabellenspitze der Faustball Bundesliga der Männer. (Foto: Johanna Schlosser)

Grieskirchen/Pötting ist neuer Spitzenreiter

In der 4. Runde der Feldsaison in der Faustball Bundesliga konnte sich Grieskirchen/Pötting mit einem 4:0-Heimsieg gegen Höhnhart die Tabellenführung sichern. Urfahr gewann auswärts bei Vöcklabruck klar mit 4:0. Ebenso Enns im Heimspiel gegen Münzbach.

Die Mannschaft der Stunde in der Faustball Bundesliga der Männer kommt aus Grieskirchen/Pötting. Nach einem 4:0-Heimerfolg über Aufsteiger Höhnhart übernahmen die Trattnachtaler die Tabellenführung.

Für eine Überraschung sorgte das Team aus Urfahr, das auswärts beim amtierenden Staatsmeister Vöcklabruck antreten musste. Damit ist der Titelaspirant aus Linz auf Tabellenplatz 2 klassiert.

Auf Rang 3 rangiert das Team aus Enns, das sich gegen Münzbach mit 4:0-Sätzen durchsetzen konnte.

Bereits in der Vorwoche gespielt wurde das Match zwischen Freistadt und Froschberg, das mit einem 4:1-Auswärtserfolg für die Linzer endete.

Die Begegnung zwischen Drösing und Kremsmünster musste witterungsbedingt abgesagt werden. Ein neuer Spieltermin steht noch nicht fest.

Das Final3 um den Staatsmeistertitel am Feld wird am 1. und 2. Juli in Arnreit/OÖ ausgetragen.

Foto: Grieskirchen-Abwehrspieler Fabian Greifeneder und sein Team stehen derzeit an der Tabellenspitze der Faustball Bundesliga der Männer. (Foto: Johanna Schlosser)

 

  1. Bundesliga Männer/Feld: Ergebnisse Runde 4

  1. Bundesliga Männer/Feld: Tabelle nach Runde 4

 

14.05.2023 19:33

zurück



[designed by studio10]