zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Rückblick Faustball Bundesliga Frauen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Rückblick Faustball Bundesliga Frauen

Rückblick Faustball Bundesliga Frauen

Münzbach besiegt Laakirchen

Auch nach der siebten Runde der Faustball Bundesliga bleibt der Kampf um die begehrten Plätze beim Final3 weiterhin offen. Eine Überraschung der letzten Runde wurde von Münzbach geliefert, die einen hart umkämpften 4:3-Sieg über Laakirchen errangen.

Nach dem freien Pfingstwochenende geht es weiter im Spielbetrieb der Bundesliga.

Nußbach findet sich auswärts gegen die Frauen aus Froschberg in der Favoritenrolle. In einem klaren Spiel werden sie dieser Rolle gerecht und fahren einen 4:0 Sieg ein. "Wir haben heute eine sehr solide Leistung gezeigt. Wir konnten uns sehr gut auf die Windverhältnisse einstellen und gute Ballwechsel zeigen. Zwischenzeitlich hatten wir einen kleinen Hänger, den die Mädls aber super ausgebügelt haben. Somit sind wir in der Tabelle weiterhin auf Platz 2, aber mit gleicher Punkteanzahl wie der Tabellenführer." analysiert Coach Marco Salzberger

Die Münzbacherinnen sorgten am Freitagabend für eine Überraschung. Vor heimischem Publikum gelang es ihnen, die bis dato auf dem dritten Platz platzierten Spielerinnen aus Laakirchen mit 4:3 zu besiegen und somit ihre ersten Punkte in dieser Saison zu sichern. Dieser Sieg stellt einen wichtigen Schritt für die Mühlviertlerinnen im Kampf gegen den Abstieg dar. Als Konsequenz rutschte Laakirchen auf den vierten Platz in der Tabelle ab. Für Laakirchen stehen noch zwei Spiele gegen St. Veit und Urfahr auf dem Spielplan.

Das Spiel zwischen Urfahr und Seekirchen erstreckte sich ebenfalls über die volle Dauer. Nach einer Spielzeit von 1 Stunde und 50 Minuten konnten die Spielerinnen aus Linz letztendlich über einen hart erkämpften Sieg gegen Seekirchen jubeln. „Das war für uns ein nervenaufreibendes Spiel heute. Wir haben gewusst, wenn wir in das Final3 kommen wollen, dass jeder Sieg und schlussendlich auch jeder Satz zählt. Dementsprechend war auch ein wenig der Druck da. Auch wenn wir nicht in jedem Satz unsere Top-Leistung abrufen konnten, sind wir froh, dass wir diese zwei wichtigen Punkte heute mit nach Hause nehmen konnten!“, resümiert Zuspielerin Lisa Leitner.

Die Arnreiterinnen sicherten sich in der siebten Runde einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Mit einem knappen 4:3-Sieg gelang ihnen ein bedeutender Schritt in Richtung ihres Ziels. Das Spiel blieb bis zum entscheidenden Satz spannend, in dem die Arnreiterinnen stets zwei Punkte zurücklagen. Beim Spielstand von 8:10 mobilisierten sie noch einmal all ihre Kräfte und konnten zwei Satzbälle abwehren. Schließlich gelang es ihnen in der Verlängerung mit einem 12:10-Sieg, das Spiel für sich zu entscheiden.

Auch Freistadt holt einen wichtigen Sieg. In einem von starkem Wind geprägten Spiel gelang es den Spielerinnen aus Freistadt, sich mit einem 4:2-Sieg gegen ihre ewigen Lokalrivalinnen aus Reichenthal durchzusetzen. Olivia Woitsch über das Mühlviertler-Derby: "Wir haben von Anfang an gewusst, dass das ein Spiel wird, in dem wir hart kämpfen müssen. Wir kennen die schwierigen Wetterbedingungen in Reichenthal und auch die Mannschaft sehr gut. Im Angriff hatten wir öfter Schwierigkeiten zu punkten, haben es aber in den entscheidenden Phasen doch geschafft, Druck aufzubauen. Dieser Sieg war wieder ein großer Schritt Richtung Final3!"

 

Foto

Kerstin Schartmüller (Münzbach) besiegt mit ihrem Team Laakirchen (Josef Pils)

Tabelle und Ergebnisse

05.06.2023 13:57

zurück



[designed by studio10]