zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Rückblick Faustball Bundesliga Frauen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

zurück

Rückblick Faustball Bundesliga Frauen

Rückblick Faustball Bundesliga Frauen

Urfahr bezwingt Arnreit in 7-Satz-Krimi

In der letzten Runde im Grunddurchgang der Frauen Bundesliga gab es neben drei souveränen Siegen auch eine tolle Aufholjagd. Nun stehen die Viertelfinalgegner fest. Diese treffen bereits kommendes Wochenende im 1. Viertelfinale aufeinander.

Nußbach behält die weiße Weste und holt sich auch im letzten Spiel des Grunddurchgangs einen klaren 4:0 Sieg gegen die junge St.Veiter Mannschaft. Bei schwierigen und nassen Bedingungen setzt sich die Routine der Kremstalerinnen gegen die Pongauerinnen durch. Auch Freistadt ließ im Spiel gegen Wolkersdorf nichts anbrennen. Ohne Satzverlust fixieren sie den dritten Platz und treffen daher im Viertelfinale auf das Team aus Arnreit.

Ein spannendes Spiel wurde den ZuseherInnen in Urfahr geboten. Die Urfahranerinnen lagen im Heimspiel gegen die Tabellenvierten aus Arnreit bereits mit 0:3 im Rückstand. Mit dem Rücken zur Wand konnten sie aber noch einmal alle Kräfte mobilisieren und die Partie drehen. Somit beenden die Frauen aus Urfahr die Vorrunde auf Tabellenplatz fünf und kämpfen nächstes Wochenende gegen Vizemeister Seekirchen um den Final-3-Einzug. Für die Mühlviertlerinnen ist die knappe Niederlage dennoch verkraftbar, da die Tabellenposition unverändert bleibt.

Weniger gut verlief der Spieltag für die Frauen aus Laakirchen. Trotz souveränem 4:0 Sieg gegen Tabellenschlusslicht Höhnhart rutschen sie auf den sechsten Platz zurück. Somit begegnen sie Tietelverteidiger Nußbach im Viertelfinale.

Viertelfinali und Abstiegs-Play-Off

Die Faustball Bundesliga der Frauen wird am 27. August mit den Viertelfinalserien fortgesetzt. Qualifiziert haben sich die Top-sechs des Grunddurchgangs. Die Teams auf den Plätzen sieben bis zehn spielen im Abstiegs-Play-Off um den Verbleib in der ersten Bundesliga.

Foto

Anna Wohlfahrt und ihr Team aus Laakirchen behalten die Oberhand im 7-Satz-Krimi gegen Arnreit (Foto: Wolfgang Benedik)

Ergebnisse und Tabelle Bundesliga Frauen

21.08.2022 20:00

zurück



[designed by studio10]