zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. World Games Bronze für Österreichs Faustball.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

World Games Bronze für Österreichs Faustball

Die Freude über eine World Games Medaille bei den Österreichern ist groß.

In einem tollem Endspiel um Platz 3 spielten die Österreicher gegen das brasilianische Nationalteam. In den Reihen der Südamerikaner drei Spieler aus der österreichischen Bundesliga. Österreich zeigte von Beginn an, dass sie unbedingt mit einer Medaille nach Hause fliegen möchten. Aber auch die Brasilos spielten sensationell und erst im Entscheidungssatz fiel der Punkt zum erlösenden Sieg für Österreich.

Österreich startete wie gegen die Schweiz mit zwei Angriffsspielern (Weiß/Andrioli) und sichert sich Satz eins nach einer Aufholjagd knapp mit 11:9. Brasilien erwischte im zweiten Durchgang den besseren Start. Immer wieder kurze Bälle in das Halbfeld der Österreicher. Trainer Kronsteiner reagierte und brachte einen Abwehrspieler (Gschwandtner) als Defensivvariante rechts vorne. Jedoch können die Österreicher das Ruder nicht mehr herum reißen und verlieren den Satz mit 11:6.
Im dritten Abschnitt des "Best of 7 Matches" ist wieder alles offen. Bis zum 10:10 sind beide Teams gleich auf. Brasilien siegt in der Verlängerung mit 13:11.
Das Spiel wurde auf hohem Niveau geführt - besonders die Defensivleistung der Österreicher mit Leitner und Ahrens ist herauszustreichen. Doch auch Weiß und Andrioli fanden immer wieder punktgenaue Zuspiele von Kapitän Simon und verwerteten diese wuchtig. So herrschte ein offener Schlagabtausch bis zum 3:3 in Sätzen.

Im Entscheidungssatz startet Österreich erneut fulminant. Bei 6:2 Führung werden die Seiten gewechselt. Ähnlich wie gegen die Schweiz im Entscheidungssatz kam ein Einbruch. Bei 8:7 für Österreich nahm Teamtrainer Kronsteiner ein Time-Out und gönnte seinen Spielern in der Mittagshitze von Cali 30 Sekunden Pause. Bei 10:9 hatten die Österreicher den ersten Matchball. Diesen konnte Joao Fideles (spielt in der österreichischen Bundesliga) eindrucksvoll abwehren. Doch Österreich lies nicht locker und auch beim 11:10 hieß es erneut: "Matchball Österreich".
Abwehr Andrioli - Zuspiel Ahrens und wuchtiger Punkt von Dietmar Weiß zum 12:10 für Österreich.

Die Freude über eine World Games Medaille bei den Österreichern ist groß.  

Ergebnis:

Österreich - Brasilien
4:3 (11:9, 6:11, 11:13, 11:5, 13:11, 6:11, 12:10)

04.08.2013 21:37

zurück



[designed by studio10]