zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Vorschau U18-Europameisterschaft.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Vorschau U18-Europameisterschaft

Vorschau U18-Europameisterschaft

U18m: "Wir wollen den Titel!"

Bei der U18 Europameisterschaft der Männer und Frauen am 11./12.07.2015 in Kellinghusen (GER) kämpfen Europas Top-Nationen um den Titel. Auch wenn die Voraussetzungen unterschiedlich sind, wollen die beiden österreichischen Teams dabei mitmischen.

Bei den U18-Frauen ist die Ausgangslage schwer einzuschätzen. Nach der „goldenen Generation“ mit EM-Titel 2013 und WM-Silber 2014 setzt die Mannschaft nun auf neue Leistungsträger. „Nun liegt es an den nachgerückten Spielerinnen, Verantwortung zu übernehmen, vor allem im Angriff“, so Trainer Hannes Hieslmair. „Ziel ist das Erreichen des Finales. Wir wollen uns bestmöglich verkaufen und internationale Erfahrungen sammeln, um beim nächsten Mal selbst wieder als Favorit ins Rennen zu gehen.“ In diesem Jahr sieht Hieslmair die Favoritenrollen bei Deutschland.

Ganz anders die Zielsetzung bei der männlichen U18. „Heuer gibt es keine Ausreden. Wir wollen den Titel!“, spricht Coach Klemens Kronsteiner Klartext. Ein Großteil der Mannschaft konnte bei der EM 2013 und WM 2014 bereits internationale Erfahrung sammeln, beide Male wurde Bronze erreicht. „Wir haben sehr erfahrene und talentierte Spieler in unseren Reihen. Ich bin davon überzeugt, dass einige von ihnen in ein paar Jahren Stützen im A-Team sein werden.“ Sein Team sieht Kronsteiner sehr gut vorbereitet. Von Hitze bis Hagel wurde bei jeglicher Witterung trainiert, dazu speziell im Mentalbereich viel gearbeitet. „Wenn wir das alles bei der EM auch aufs Feld bringen, sind wir sehr schwer zu schlagen!“

Fotonachweis: Florian Putre, ASKÖ Seekrichen (ÖFBB/Gusenleitner Stefan)

09.07.2015 09:32

zurück



[designed by studio10]