zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU Frauen Faustball Europacup.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU Frauen Faustball Europacup

VORSCHAU Frauen Faustball Europacup

Urfahr heiß auf ersten Europacupsieg!

Eine Woche nach der Titelentscheidung in Österreich steht am kommenden Wochenende in Dennach/Deutschland der Frauen Faustball Europacup am Programm. Dabei sind mit Arnreit, Urfahr und Wels drei Österreichische Teams auf Medaillenjagd.

Beim Frauen Faustball Europacup am kommenden Wochenende in Dennach/Deutschland geht Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit als Titelverteidiger in den Bewerb. Die Mühlviertlerinnen zählen nach der Dominanz der letzten Jahre diesmal angesichts vieler Ausfälle im Kader aber nicht zum engsten Favoritenkreis.

Dafür traut man aber FBC ABAU Urfahr nach der souveränen Leistung beim Finale am Samstag in Vöcklabruck auch beim Europacup einen Sieg zu. Bei einer ähnlichen Leistung wie im Finale ist für die Linzerinnen in Deutschland auch auf internationaler Ebene alles drinnen, sie warten ja bei den Frauen noch auf den ersten Europacuperfolg. Nach drei Bronzemedaillen in den Jahren 2010, 2011 und 2014 könnte diesmal die Zeit reif sein für den ersten Titel!

Mit FSC Wels 08 ist eine weitere Österreichische Mannschaft vertreten, der man durchaus einen Spitzenplatz zutraut. Nach dem dritten Platz in der Halle heuer im Jänner wollen die Messestädterinnen auch am Feld bei der Medaillenvergabe dabei sein, nach den guten Leistungen im Frühjahr scheint dieses Ziel auf jeden Fall in Reichweite.

Neben den drei Österreichischen Spitzenteams sind mit dem Gastgeber TSV Dennach, TV Schneverdingen und Ahlhorner SV drei Deutsche Topteams im Starterfeld, dazu runden TSV Jona und STV Oberentfelden-Amsteg aus der Schweiz das Teilnehmerfeld der europäischen Frauenelite ab.

Weitere Informationen auf der Seite des Ausrichters

28.06.2015 18:42

zurück



[designed by studio10]