zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Vorschau Faustball Bundesliga Männer Halle.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Vorschau Faustball Bundesliga Männer Halle

Urfahr-Routinier Bela Gschwandtner und sein Team wollen unbedingt ins „Finale dahoam“. (Foto: Ines Maringer)

Showdown um die Plätze beim Final3

Noch zwei Runden sind in der Faustball Bundesliga der Männer zu spielen, ehe die besten drei Teams zum Final3 antreten werden. An diesem Wochenende duelliert sich Grieskirchen/Pötting mit Enns und Tabellenführer Freistadt. Urfahr tritt gegen Kremsmünster und Münzbach an und Seekirchen fordert Vöcklabruck und Froschberg.

Trotz der Tabellenführung mit einem Vorsprung von sechs Punkten möchte Freistadt weiterhin Siege einfahren. Beim Heimdoppel sind die Teams aus Grieskirchen/Pötting und Enns im Mühlviertel zu Gast. Zurückschalten wollen die Freistädter trotz überlegener Tabellenführung aber keinesfalls. „Wir wollen uns nicht ausruhen, denn in den letzten beiden Runden warten noch direkte Tabellennachbarn auf uns“, so Freistadt-Abwehrspieler Julian Payrleitner. Optimistische Töne auf eine Teilnahme beim Final3 kommen auch aus Grieskirchen/Pötting. „Wir müssen in den ausstehenden vier Partien noch drei gewinnen. Dies ist im Hinblick auf die nächsten Gegner kein leichtes Unterfangen, aber auch nicht unmöglich“, sagt Grieskirchen-Trainer Hubert Schatzl. Enns kann in der aktuellen Runde wieder auf Gustav Gürtler zurückgreifen, dessen in der vergangenen Runde erlittene Kopfverletzung sich nur als leichtere Blessur herausstellte.

In Kremsmünster treffen Urfahr und Münzbach auf das Team aus dem Stiftsort. Die Linzer sind aktueller Tabellenzweiter und wollen unbedingt beim Final3 mit dabei sein. „Mit zwei Siegen können wir als Zweiter in die letzte Runde gehen. Aber ein Selbstläufer werden diese beiden Spiele sicher nicht“, so Urfahr-Abwehrspieler Jan Huthmann. Kremsmünster hofft auf heimischem Boden auf ein Erfolgserlebnis. „Wenn wir unsere Leistung aus der Vorwoche abrufen können, dann sollten wir unseren treuen Fans einen Sieg schenken können“, sagt Kremsmünster-Routinier Laurenz Hübner.

Auch in Seekirchen hofft man in Runde 7 noch auf einen Zuwachs am Punktekonto. Der derzeitige Vierte hat den Tabellendritten Froschberg und dem amtierenden Staatsmeister aus Vöcklabruck zu Gast. „Wir sind total fokussiert und wollen unsere Finalchance weiter am Leben erhalten“, so Seekirchen-Angreifer Stefan Resch.

 

Das Final3 um den Staatsmeistertitel in der Halle wird am 24. und 25. Februar im BRG Linz Auhof ausgetragen.

 

Die 2. Bundesliga der Männer wird an diesem Wochenende mit Runde 5 fortgesetzt. Schwanenstadt trifft dabei auf Drösing und Freistadt 2. Kremsmünster 2 muss gegen Laa/Thaya und Vöcklabruck 2 antreten. Hirschbach bekommt es mit Enns 2 und Grieskirchen 2 zu tun und Urfahr 2 matcht sich mit Laakirchen und Kufstein.

  

Foto: Urfahr-Routinier Bela Gschwandtner und sein Team wollen unbedingt ins „Finale dahoam“. (Foto: Ines Maringer)

Bundesliga Männer/Halle: Spielplan Runde 7

Bundesliga Männer/Halle: Tabelle nach Runde 6

2. Bundesliga Männer/Halle: Spielplan Runde 5

2. Bundesliga Männer/Halle: Tabelle Runde 4

02.02.2023 16:22

zurück



[designed by studio10]