zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Vorschau Faustball Bundesliga Halle.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Vorschau Faustball Bundesliga Halle

Vorschau Faustball Bundesliga Halle

Hallensaison startet ohne Zuseher

Die Faustball Bundesligen der Frauen und Männer starten am Wochenende in eine neue Hallensaison. Während im vergangenen Jahr nur die Frauen Bundesliga in einer verkürzten „Bubble-Saison“ ausgetragen wurde, sollen die Bundesligen diesmal wieder im gewohnten Meisterschafts-Format ausgetragen werden.

Auf Zuseher müssen die Bundesligisten vorerst verzichten, ein strenges Präventionskonzept mit regelmäßigen Testungen soll für eine sichere Durchführung der Hallen-Staatsmeisterschaft sorgen. Trotz der zusätzlichen Auflagen fiebern die Teams dem Auftakt entgegen.

Bei den Frauen wollen die amtierenden Meisterinnen aus Seekirchen ihren Hallentitel verteidigen. Größter Herausforderer der Hallenspezialistinnen ist einmal mehr Nußbach, das mit einem Finalerfolg gegen die Salzburgerinnen den Feldmeistertitel holte. Seekirchen empfängt zum Auftakt Wolkersdorf/Neusiedl und Arnreit. Nußbach bekommt es mit Wels und Froschberg zu tun. Der Vorjahresvierte Laakirchen trifft in Linz auf Urfahr und Freistadt, die nach dem Verzicht bei der letztjährigen Bubble-Meisterschaft heuer wieder am Start sind.

Klarer als bei den Frauen ist die Favoritenrolle in der Männer Bundesliga. Die großen Gejagten sind die Tigers aus Vöcklabruck, die neben den nationalen Hallen- und Feldmeistertiteln auch noch mit dem Champions Cup Titel im Gepäck in die Meisterschaft starten. Die Gegner sind zum Auftakt Seekirchen und Schwanenstadt. In Linz kommt es gleich zu Beginn zum Derby zwischen Gastgeber Urfahr und Froschberg, beide Teams treffen auch noch auf Grieskirchen. In Freistadt werden die favorisierten Hausherren von Enns und Kremsmünster herausgefordert.

Fotos

Lena Fischer (Seekirchen, Foto: Erwin Pils) und Maximilian Huemer (Vöcklabruck, Foto: Stefan Gusenleitner) starten mit ihren Teams als Titelverteidiger in die Saison

Spielplan Bundesliga Frauen

Spielplan Bundesliga Männer

Alle Spielpläne im Detail

26.11.2021 06:20

zurück



[designed by studio10]