zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Vorschau Faustball Bundesliga Halle.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Vorschau Faustball Bundesliga Halle

Vorschau Faustball Bundesliga Halle

Enns will Lauf fortsetzen

Nach zwei Siegen in der Feiertagsrunde gehen die Ennser Faustballer am kommenden Wochenende mit breiter Brust in die Runde gegen Seekirchen und Gastgeber Grieskirchen. Die Gürtler-Fünf will die aktuelle Topform mit weiteren Siegen untermauern die Top-Position halten. In der Frauen-Bundesliga kommt es zum Spitzenspiel zwischen Arnreit und Nußbach.  

Der Dritte Nußbach empfängt die punktegleichen Zweitplatzierten aus Arnreit sowie Freistadt. Nach der überraschenden Niederlage gegen Wolkersdorf/Neusiedl wollen die Gastgeberinnen wieder zur gewohnten Form finden in der Tabelle davonziehen. Keine leichte Aufgabe, denn die Formkurve von Arnreit zeigt steil nach oben, und auch Freistadt hat in dieser Saison bereits mit Siegen gegen Laakirchen und Wels aufgezeigt.

Leader Seekirchen trifft in Laakirchen auf die Gastgeberinnen und Nachzügler Froschberg. Auch der Meister ist auf Wiedergutmachung aus, setzte es doch in der letzten Runde eine überraschende Niederlage. Während Froschberg als bisher einziges punkteloses Team endlich anschreiben will, schielt Hallenspezialist Laakirchen Richtung Spitze. Dorthin will auch Wels, das Wolkersdorf/Neusiedl und Urfahr empfängt.

Euphorie soll Enns Sieg im Topspiel bescheren

In der Männer-Bundesliga schwimmt Enns nach den Siegen gegen Schwanenstadt und Urfahr in der gestrigen Feiertagsrunde auf der Erfolgswelle. Das Team von Trainer Kurt Gürtler liegt aktuell an der zweiten Tabellenposition, punktegleich mit Titelfavorit Vöcklabruck. Entsprechend groß sind die Stimmung und das Selbstvertrauen im Team, was nun für weitere Siege sorgen soll. Trotz der aktuell bestechenden Form will man aber auf dem Boden bleiben und sich spielerisch weiter steigern. Schließlich wartet im Topspiel der starke Verfolger Grieskirchen. Beide Teams treffen in dieser Runde auch noch auf Seekirchen.

Vöcklabruck geht als Favorit in die Heimrunde, bekommt es dort aber mit den schwierigen Gegnern Freistadt und Urfahr zu tun. Für die Linzer läuft es in der Halle noch nicht rund, auf der Haben-Seite steht bisher nur ein Sieg gegen Schlusslicht Schwanenstadt. Unterschätzen darf man das Team von Trainer Siegfried Simon aber keinesfalls. Das weiß man auch in Freistadt, das sich Urfahr beim letzten Aufeinandertreffen im Semifinale 2020 mit 3:4 geschlagen geben musste.

Zum Abschluss der Runde empfängt Froschberg am Sonntag die noch punktelosen Teams aus Schwanenstadt und Kremsmünster.

Fotos

Angreifer Gustav Gürtler ist mit Enns auf der Erfolgsspur (ÖFBB/Stefan Gusenleitner)

Nußbach (mit Marlene Hieslmair) trifft im Topspiel auf Arnreit

Spielplan und Tabelle Bundesliga Frauen

 

Spielplan und Tabelle Bundesliga Männer

09.12.2021 17:04

zurück



[designed by studio10]