zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Vorschau Faustball Bundesliga Halle.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Vorschau Faustball Bundesliga Halle

Vorschau Faustball Bundesliga Halle

COVID-Pause für Froschberg

Nach einem vielversprechendem Bundesligaauftakt mit dem Sieg im Linzer Derby gegen Urfahr wollten Froschbergs Faustballer am kommenden Wochenende gegen Seekirchen und Freistadt weitere Punkte folgen lassen, doch die COVID-Infektion eines Spielers zwingt die Linzer in der zweiten Runde zum Zusehen.

Da das Team von Trainer Ruben Schwarzelmüller nicht die nötige Anzahl von fünf Spielern aufbieten kann, müssen die geplanten Spiele auf Ersatztermine verschoben werden. „Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen und dem verantwortungsvollen Umgang unserer Spielerinnen und Spieler haben wir gewusst, dass solche Fälle eintreten können. Das mussten wir ja leider auch bei anderen Sportarten beobachten“, erklärt Bernhard Puchner, Vorsitzender der Bundesligakommission. „Daher haben wir uns schon in den Planungen mit solchen Szenarien auseinandergesetzt und die Vorgangsweise bestimmt“. Konkret bedeutet das laut Reglement: Die Froschberg-Spiele werden als Einzelspiele nachgetragen. Das Spiel zwischen Seekirchen und Freistadt findet grundsätzlich statt, doch auch dieser Termin wackelt. Sollten sich die drei Teams nämlich auf einen gemeinsamen Ausweichtermin einigen, kann auch die gesamte Runde verschoben werden. Die endgültige Entscheidung wird für Freitagabend erwartet.

Auf jeden Fall stattfinden soll am Samstag die Runde in Kremsmünster. Die Gastgeber bekommen es nach holprigem Start mit zwei richtigen Kalibern zu tun: Leader Vöcklabruck und der punktegleiche Verfolger Grieskirchen, die mit jeweils zwei Siegen in die Saison gestartet sind.

Die zweite Runde wird diesmal erst am kommenden Mittwoch abgeschlossen, wenn das Überraschungsteam aus Enns die bisher sieglosen Teams aus Schwanenstadt und Urfahr zur Feiertagsrunde empfängt.

Jagd auf das Spitzenduo in der Frauen-Bundesliga

Tabellenführer Seekirchen ist in Freistadt gefordert, die amtierenden Meisterinnen treffen dort auf die aufstrebenden Gastgeberinnen und die routinierten Welserinnen, die sich in der vergangenen Saison mit Platz drei zurückgemeldet hatten. Eine schwierige Auswärtsrunde erwartet auch Nußbach. Gegner Laakirchen gilt als ausgezeichnetes Hallenteam, und auch die Gastgeberinnen von Wolkersdorf/Neusiedl sind nach dem verpatzten Auftakt um Wiedergutmachung bemüht. Komplettiert wird die Runde in Rohrbach mit den Spielen zwischen Arnreit, Urfahr und Froschberg.

Fotos (ÖFBB/Stefan Gusenleitner)

Das Duell zwischen Froschberg (im Bild rechts) und Freistadt (Klaus Thaller) muss verschoben werden.

Carina Steindl will mit Laakirchen Favorit Nußbach fordern.

Vorschau und Tabelle Bundesliga Frauen

Vorschau und Tabelle Bundesliga Männer

 

02.12.2021 20:44

zurück



[designed by studio10]