zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 8. Runde Hallen Bundesliga Männer.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 8. Runde Hallen Bundesliga Männer

Foto: Stöldt

Kremsmünster und Urfahr reicht ein Sieg fürs Final 3!

Urfahr muss ohne Piermann antreten! Abstiegskampf könnte spannend werden!

2017-02-09, Enns/Kremsmünster/Grieskirchen. In der letzten Runde des Grunddurchgangs sind die Vorzeichen relativ eindeutig. Neben Fixstarter Compact Freistadt haben Raiffeisen Kremsmünster und ABAU Urfahr die besten Karten auf einen Final 3 Platz. Die Tigers Vöcklabruck und Sparkasse Grieskirchen/Pötting brauchen zwei Siege und Schützenhilfe für das kleine Wunder. Im Abstiegskampf könnte es noch einmal spannend werden, da bei ABAU Urfahr Hauptangreifer Piermann ausfällt und Laakirchen Papier bei einem Sieg Froschberg einholen könnte.

Den Start zur letzten Runde machen die jungen Cracks von AWN Enns, zuhause gegen Leader Compact Freistadt und Absteiger SC Laa. Für das Team um Teamspieler Gustav Gürtler geht es drum, die starke Leistung der letzten Runden auch gegen Freistadt umzusetzen. Für die Titelverteidiger aus dem Mühlviertel, die schon fix im Finale stehen, geht es noch um die Feinabstimmung fürs Final 3 in Leonding. Trainer Andi Woitsch wird eventuell jungen Spielern die Chance geben, sich im Bundesligateam beweisen zu können. Laa/Thaya wird in der letzten Runde alles versuchen, noch einen Sieg zu ergattern, bevor es in die 2. Bundesliga geht.
Spannend könnte es in Kremsmünster zugehen. Feldmeister Raiffeisen Kremsmünster ist zuhause gegen die Tigers Vöcklabruck und Froschberg natürlich hoher Favorit. Den Kremstalern reicht ein Sieg, um das Final 3 Ticket sicher zu lösen. Mit Rückkehrer Stefan Winterleitner und Blockerkönig Klemens Kronsteiner sollte dieser Sieg kein Problem sein. Den Tigers Vöcklabruck reichen nur zwei Siege bei gleichzeitiger Schützenhilfe von Froschberg bzw. ein Totalumfaller von ABAU Urfahr in Grieskirchen. Die Linzer müssen nämlich in dieser wichtigen Runde auf Brasilo Piermann verzichten, der nach wie vor mit einer Augenverletzung zu kämpfen hat. Trainer Martin Weiß hat unterdessen Ex-Teamspieler Christian Koller für diese Runde reaktiviert und wird zur Not auch selber das Trikot überziehen. Sparkasse Grieskirchen hat als Heimteam so gut wie keine Chancen mehr auf eine Final 3 Teilnahme. Ein Satzgewinn von Urfahr oder Kremsmünster macht auch diese Minichance zunichte. Laakirchen Papier wittert noch eine kleine Chance, dem Abstieg zu entrinnen. Verliert Froschberg beide Spiele in Kremsmünster, könnten die Papierstädter mit einem Sieg die Linzer noch überholen.

1. Bundesliga Männer – 8. und letzte Runde

Samstag, 11. Februar 2017, 14:00 Uhr – Gymnasiumhalle Enns
Runde mit AWN TV Enns, Union Compact Freistadt und SC Laa/Thaya
Samstag, 11. Februar 2017, 17:00 Uhr – Bezirkssporthalle Kremsmünster
Runde mit TuS Raiffeisen Kremsmünster, DSG UKJ Froschberg und Union Tigers Vöcklabruck
Samstag, 4. Februar 2017, 18:00 Uhr – Raiffeisenarena Grieskirchen
Runde mit UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting, ASKÖ Laakirchen Papier und FBC ABAU Linz Urfahr

Fotonachweis

Valentin Weber - DSG UKJ Froschberg (Foto: Stöldt)

09.02.2017 09:35

zurück



[designed by studio10]