zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 8. Runde Frauen Hallen-Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 8. Runde Frauen Hallen-Bundesliga

VORSCHAU - 8. Runde Frauen Hallen-Bundesliga

Generalprobe fürs Final3-Halbfinale in Wels?

GRIESKIRCHEN/WELS/ROHRBACH. Die letzte Runde des Grunddurchgangs steht an und sie verspricht Spannung pur! Wels und Laakirchen machen sich im direkten Duell aus, wer fix für das Final3 qualifiziert ist. Arnreit will noch nicht aufgeben und Nußbach schlagen, um sich vielleicht auch noch für Leonding qualifizieren zu können.

In der Sportarena Grieskirchen treffen am Samstag die Union Compact Freistadt, ÖTB TV Neusiedl und die Heimmannschaft des FBV Grieskirchen aufeinander. Die Neusiedlerinnen konnten in der letzten Runde Final3-Anwärter Wels niederringen und wollen diesen Aufwärtstrend fortsetzen. Aber da will Freistadt noch ein Wörtchen mitreden, sie mussten in der Hinrunde eine Niederlage gegen Neusiedl hinnehmen und sind heiß auf die Revanche. Die junge Heimmannschaft aus Grieskirchen hat nichts mehr zu verlieren, denn falls mehr als ein Team aus der zweiten Bundesliga aufsteigen will, werden sie wohl nächstes Jahr nicht mehr in der höchsten Liga spielen. Aber gerade deshalb können sie befreit aufspielen und nochmal zeigen, was sie können.


Die Schlagerrunde an diesem Wochenende findet am Samstag in Wels statt, dabei kommt es zur Entscheidung um die Final3-Tickets. Die Begegnung zwischen ASKÖ Laakirchen Papier und FSC Wels 08 verspricht ein absolutes Highlight zu werden. Denn wer diese Partie gewinnt, ist fix im Halbfinale des Final3. Die Verlierer müssen auf jeden Fall die Frauen von FBC ABAU Linz Urfahr schlagen, um auch die theoretische Chance von Arnreit zu zerschlagen. Die Linzerinnen konnten in den letzten Runden nicht zeigen, was in ihnen steckt. Sie mussten einige bittere Niederlagen einstecken. Gerade deshalb wollen sie in dieser letzten Runde eine Leistung zeigen, mit der sie beruhigt in die Pause vor der Feldsaison gehen können, denn da können sie wieder um den Titel mitspielen. Aber zurück zum Schlagerspiel, sollten beide Teams die Qualifikation für das Final3 presented by Raumausstattung Wiesinger schaffen, dann ist diese Begegnung die Generalprobe für das Halbfinale in Leonding.


In Rohrbach empfangen die Frauen der Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit die Titelfavoriten der Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach und Tabellenschlusslicht UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting. In dieser Runde werden die Nußbacherinnen als klarer Favorit gehandelt, vor allem auch aufgrund der klaren Siege in der Hinrunde. Sie können außerdem in diesem Grunddurchgang alle Rekorde brechen. Seit der Einführung des Hin- und Rückrundensystems konnte nur Serienmeister Arnreit ohne Niederlage bleiben. Sie mussten in ihrem besten Grunddurchgang (2012/2013) 6 Sätze abgeben. Wenn Nußbach beide Begegnungen gewinnen kann, brechen sie diesen Rekord. Aber das können die Arnreiterinnen selbst noch am ehesten verhindern. Sie haben noch ein Quäntchen Hoffnung, dass sie es doch ins Final3 schaffen könnten, dafür müssen sie aber Nußbach besiegen und auf fremde Hilfe von Urfahr hoffen. Arnreit-Coach und Sektionsleiter Norbert Gahleitner hatte die Hoffnungen auf eine Teilnahme schon nach der klaren Niederlage gegen Wels aufgegeben, aber da sich Wels und Laakirchen selbst das Leben schwer gemacht haben, kann und will Arnreit jetzt wieder mitkämpfen. Die Grieskirchnerinnen sind in dieser Runde der krasse Außenseiter, in der Hinrunde konnten sie sich mit Arnreit aber eine heiße Partie liefern. Das wollen sie auch an diesem Wochenende wieder schaffen, vielleicht können sie auch die Tabellenführerinnen aus Nußbach ärgern.

Fotonachweis

Anna Wohlfahrt und das Team vom ASKÖ Laakirchen muss gegen Wels alles geben. (Wolfgang Benedik) 

Aktuelle Tabelle

07.02.2017 12:38

zurück



[designed by studio10]