zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 7. Runde Hallen Bundesliga Männer.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 7. Runde Hallen Bundesliga Männer

Foto: bewo

Wer holt sich die besten Karten für die letzte Runde?

Freistadt und Kremsmünster sind in den Runden Favorit, spannende Spiele in Linz

2017-02-02, Linz/Laa/Freistadt. Meister Compact Freistadt reicht zuhause ein Sieg, um den direkten Fianleinzug zu sichern. Dahinter kämpfne vier Teams um die beste Ausgangsposition für die letzte Runde. Raiffeisen Kremsmünster hat in Laa gute Chancen für vier Punkte. In der Linzer Hüttnerschule werden spannende Spiele erwartet zwischen Gastgeber ABAU Urfahr, Tigers Vöcklabruck und Aufsteiger AWN TV Enns. Der Sieger aus Laa gegen Laakirchen Papier hat nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt.

Feldmeister Raiffeisen Kremsmünster trifft in Niederösterreich auf die zwei Abstiegskandidaten Laa und Laakirchen Papier. Das Team um Kapitän Stefan Wohlfahrt hat somit die besten Karten, sich einen Final 3 Platz zu sichern. Auch Stefan Winterleitner ist wieder an Board und verstärkt das Team. Coach Winterleitner hat etwas Respekt vor der kleinen Halle in Laa, wo vor allem die Hausherrn sehr unangenehm sein können.
Meister Compact Freistadt hat zuhause Grieskirchen und Froschberg zu Gast und kann mit einem Sieg den direkten Finaleinzug fixieren. Gewarnt sind die Freistädter von Sparkasse Grieskirchen, die ihnen in der Hinrunde die einzige Niederlage zugeführt haben. Einen erneuten Sieg würden die Trattnachtaler dringend brauchen, um noch Chancen aufs Final 3 zu wahren. Ein Sieg über Froschberg ist für Fidelis & Co aber auf alle Fälle Pflicht.
Die spannendste Runde geht in der Linzer Hüttnerschule über die Bühne. Hier treffen die Youngstars aus Vöcklabruck und AWN Enns auf den Gastgeber FBC ABAU Urfahr. Die Linzer haben sich schon in der Hinrunde gegen beide Teams schwer getan und gegen die Tigers eine Niederlage einstecken müssen. Hier ist jeder Ausgang möglich, wobei Vöcklabruck und Urfahr fast nur zwei Siege helfen, um ernsthaft fürs Final 3 planen zu können. Bei allen drei Teams sind alle Spieler fit und einsatzbereit. Somit sind interessante Spiele garantiert.

In der schon letzten Runde der zweiten Bundesliga geht es sowohl im Aufstieg, als auch im Abstieg noch heiß her. Da es nur mehr eine zweite Liga gibt und die in der kommenden Saison auf elf Mannschaften reduziert wird, gibt es natürlich zwei Aufsteiger und drei Fixabsteiger (nicht wie in den letzten Aussendungen angeführt ein Aufsteiger und zwei Absteiger). Greisinger Münzbach steht als Tabellenzweiter als Aufsteiger so gut wie fest, rittert sich mit der 2-er-Mannschaft der Tigers Vöcklabruck um den Meistertitel. Dahinter haben nicht weniger als drei Teams noch theoretische Chancen auf den zweiten Aufstiegsplatz. City Fitness Grünburg ist der heißeste Kandidat dafür, da ihnen wahrscheinlich ein Sieg dafür reicht. Seekirchen und Polizei Wien müssten schon beide Spiele gewinnen und einiges an Sätzen aufholen. Seekirchen trifft auf Tabellenführer Vöcklabruck 2 und Polizei Wien hat zehn Sätze in der Differenz Rückstand.
Für die beiden Linzer Vereine ABAU Urfahr 2 und 3 ist der Gang in die Landesliga schon besiegelt. Wer ihnen als dritter Verein folgt entscheidet auch die letzte Runde. Die Mühlviertler aus Hirschbach müssen in Kufstein beide Spiele gewinnen, um den Klassenerhalt zu schaffen. Vor allem das Duell gegen Kufstein wird entscheidend werden. Wels und Kremsmünster 2 sind auch noch in akuter Gefahr, wenn sie beide Spiele verlieren sollten. Ein Sieg wäre für beide der wahrscheinlich sichere Klassenerhalt. Das Team auf Rang 9 muss sich nach der Meisterschaft noch über das Relegationsturnier in der zweiten Liga bestätigen.

1. Bundesliga Männer – 7. Runde

Samstag, 4. Februar 2017, 13:00 Uhr – Sporthalle Linz Hüttnerschule
Runde mit FBC ABAU Linz Urfahr, Union Tigers Vöcklabruck und AWN TV Enns
Samstag, 4. Februar 2017, 17:00 Uhr – Sporthalle Freistadt
Runde mit Union Compact Freistadt, DSG UKJ Froschberg und UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting
Samstag, 4. Februar 2017, 17:00 Uhr – Thayalandhalle Laa/Thaya
Runde mit SC Laa/Thaya, ASKÖ Laakirchen Papier und TuS Raiffeisen Kremsmünster

2. Bundesliga Männer – letzte Runde

Samstag, 4. Februar 2017, 14:00 Uhr – Sporthalle Großfeldsiedlung Wien, Pastorstr.
Runde mit SPG Polizei Wien, Union City Fitness Grünburg, TuS Raiffeisen Kremsmünster 2 und FSC Wels 08
Sonntag, 5. Februar 2017, 10:00 Uhr – Sporthalle Linz Hüttnerschule
Runde mit FBC ABAU Linz Urfahr 2, FBC ABAU Linz Urfahr 3, Union Greisinger Münzbach und AWN TV Enns 2
Sonntag, 5. Februar 2017, 12:00 Uhr – Kufstein Arena
Runde mit SU Kufstein, ASKÖ Seekirchen, Union Tigers Vöcklabruck 2 und DSG SU Hirschbach,

Fotonachweis

Stefan Wohlfahrt - TuS Raiffeisen Kremsmünster (Foto: bewo)

02.02.2017 09:45

zurück



[designed by studio10]