zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 5. Runde Meister-Play-off Männer Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 5. Runde Meister-Play-off Männer Bundesliga

VORSCHAU - 5. Runde Meister-Play-off Männer Bundesliga

Paarungszeit in der Bundesliga

Welche Paarungen gibt es in den Viertelfinals der Männer Faustball Bundesliga? Diese Frage wird am Samstag nach der fünften und letzten Runde des Meister-Play-offs beantwortet sein. Grieskirchen, das als uneinholbarer Tabellenführer im Viertelfinale auf jeden Fall auf den Tabellensechsten trifft, kann die Zusammensetzungen der anderen Viertelfinalpaarungen noch beeinflussen. Am Samstag trifft Grieskirchen auf Urfahr. Freistadt und Kremsmünster kämpfen am Samstag um Tabellenplatz zwei. Wels und Vöcklabruck spielen im direkten Duell um den Rang fünf.

Die UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting steht bereits vor der letzten Runde im Meister-Play-off als Tabellenführer fest. Dennoch wollen die Trattnachtaler das letzte Match vor den Viertelfinals gewinnen. „Ich verstehe es schon als unsere Pflicht auch im letzten Spiel noch einmal Vollgas zu geben“, sagt Coach Thomas Peer. Er empfängt mit seinem Team am Samstag den FBC ABAU Urfahr in Grieskirchen. Die Linzer stehen unter Druck, brauchen für einen Top3-Platz dringend einen Sieg. „Genau das ist die Herausforderung für uns. Wenn wir uns nach oben orientieren wollen, müssen wir auch mit dem Druck umgehen“, sagt Urfahr-Kapitän Béla Gschwandtner, dessen Team bei einem Auswärtssieg noch die Chance auf Tabellenplatz zwei hat.

Meister kämpft um Platz zwei

Um Tabellenplatz zwei spielen am Samstag auch TuS Raiffeisen Kremsmünster und Union Compact Freistadt. Beide Teams wollen sich die bessere Ausgangsposition für das Viertelfinale sichern. Während Freistadt bei einer Niederlage die Top3 auch noch durch fremde Hilfe sichern könnte, muss Kremsmünster, will es im Viertelfinale gegen ein Außenseiterteam spielen und das Heimrecht haben, auf jeden Fall gewinnen.

In Wels treffen die Tigers Vöcklabruck auf das Tabellenschlusslicht. Die Welser, die als einziges Team im Play-off noch sieglos sind, haben mit Personalsorgen zu kämpfen. „Dennoch wollen wir den Fans ein gutes Spiel zeigen und uns so teuer wie möglich verkaufen“, sagt der Welser Zuspieler Oliver Steiner. Der Verlierer Partie wird als Tabellenletzter in das Viertelfinale gehen und dort auf Grieskirchen treffen.

Im Aufstiegs-Play-off kommt es am Samstag zum Spitzenspiel zwischen dem AWN TV Enns und SSV Bozen. Beide Teams gelten als heiße Kandidaten für den Aufstieg in die erste Liga. Eines der beiden Teams wird wichtige Punkte im Aufstiegskampf liegen lassen. Tabellenführer DSG Union Hirschbach ist am Samstag gegen Schlusslicht UFG GH Janko St. Leonhard/Liebenau in der Favoritenrollen. Union Greisinger Münzbach empfängt Askö Laakirchen Papier. Die Tigers Vöcklabruck 2 haben Union Waldburg zu Gast.

Spieltermine und Tabellen

19.05.2016 18:23

zurück



[designed by studio10]