zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 5. Runde Frauen Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 5. Runde Frauen Bundesliga

Verena H.

Nussbach gegen Urfahr um Final Fixplatz!

Am kommenden Sonntag steht die letzte Runde des Meister Play Offs an. Die drei Final3 Teilnehmer wurden schon ermittelt, einzig wer fix im Finale steht ist noch unklar. Hier kommt es zum direkten Duell zwischen Spitzenreiter Union Raiffeisen Haidlmair Nussbach und Verfolger FBC ABAU Linz Urfahr, die beide in der laufenden Meisterschaft noch keine Niederlage einstecken mussten. Der FSC Wels 08 trifft auf Union Compact Freistadt, Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit zuhause auf den SK Vöest Linz.

Im Meister Play Off treffen die beiden bislang ungeschlagenen Teams aus Nussbach und Urfahr aufeinander und kämpfen um den Fixplatz im Finale in Kremsmünster. Die Nussbacherinnen führen das Feld seit Beginn der Meisterschaft mit einem Punkt vor Urfahr an. Die Linzer Titelverteidigerinnen möchten wie im Vorjahr die beste Ausgangslage für eine erfolgreiche Titelverteidigung erreichen und somit in der letzten Runde Hieslmair & Co noch überholen. Eines der beiden Teams wird die weiße Weste verlieren.

Die Welser treffen auf der eigenen Anlage auf das Tabellenschlusslicht aus Freistadt. Dort will man die zuletzt gezeigte Form wieder auf den Rasen bringen und abschließend noch zwei Punkte einfahren. Auch den Freistädterinnen darf man so einiges zutrauen, da sie in der Meisterschaft schon durchaus gute Aktionen zeigten und sogar ein Spiel gewinnen konnten.

Auf der Arnreiter Sportanlage treffen die Teams auf Platz vier und fünf aufeinander. Azesberger & ihre Mannschaft wollen zum Abschluss der Meisterschaft noch einen Sieg einfahren und somit auf Tabellenplatz vier klettern. Doch auch die Mädels des SKV lassen sich nur ungern noch verdrängen und werden alles daran setzen den eigentlich undankbaren vierten Platz für sich zu behaupten.

Im Aufstiegs Play Off treffen die Neusiedlerinnen in Oberösterreich auf ASVÖ SC Höhnhart. Ob die derzeit viertplatzierten beim Spitzenreiter punkten können, wird sich zeigen. Am Faustballplatz in Laakirchen trifft die Heimmannschaft auf FBV Grieskirchen, die sich derzeit auf dem fünften Tabellenplatz befinden. Steindl & Co gehen als Favoriten in diese Partie. In Hirschbach matchen sich der Gastgeber und UFBC Rohrbach/Berg. Die Rohrbacherinnen zeigten zuletzt durch starke Leistungen auf, eventuell gelingt ihnen diesmal vielleicht sogar ein Sieg.

Im Abstiegs Play Off spielt Union Waldburg gegen ATSV Salzburg. Somit treffen die beiden Führenden aufeinander und kämpfen um Platz eins. ÖTB Drösing trifft auf Schlusslicht Union Franking, Drösing ist daher zu favorisieren. In der letzten Begegnung treffen ASKÖ Seekirchen und Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 2 aufeinander. Arnreit befindet sich nur einen Punkt hinter den Seekirchnerinnen und könnte sie mit einem Sieg in der Tabelle noch überholen.

03.06.2016 13:28

zurück



[designed by studio10]