zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU 4. Runde Frauen Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU 4. Runde Frauen Bundesliga

Ines M. 09/15

Spitzenrunde in Linz!

Am kommenden Sonntag geht die Frauen Bundesliga in die letzte Runde der Herbstsaison. Auf der einen Seite geht es darum wer sich die Herbstkrone aufsetzen darf, auf der anderen Seite wer schlussendlich im Meister Play Off vertreten sein wird.

In der 1. Frauen Faustball Feldbundesliga treffen am Sonntag in Linz die drei führenden Teams der laufenden Meisterschaft aufeinander. Die Favoritenrolle wird Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach zugeschrieben, da sie bislang als einziges Team ohne Niederlage blieben. Jedoch darf man den amtierenden Staatsmeister ABAU Urfahr sowie die Serienmeister aus Arnreit auch nicht verachten.

Am Sonntag ist Freistadt Gastgeber für ASVÖ SC Höhnhart und FSC Wels 08. Die Freistädterinnen können mit einem Sieg gegen Höhnhart alles klar machen und sicher ins Meister Play Off aufsteigen, allerdings lebt für Spadinger & Co auch noch dieselbe Chance.

Weiters sind der SK Vöest Linz, Askö Laakirchen Papier und ÖTB TV Neusiedl/Zaya in Niederösterreich im Einsatz. Rein theoretische können noch alle drei Teams ins MPO einziehen, wobei der SK Vöest Linz die besten Karten dafür hat.

In der 2. Frauen Faustball Feldbundesliga kommt es im FBZ Grieskirchen und am Sportplatz in Hirschbach noch zu spannenden Begegnungen die das Aufstiegs Play Off beeinflussen. Während UFBC Rohrbach schon auf der sicheren Seite steht, wird es besonders für ATS Salzburg und FBV Grieskirchen ganz knapp. Die Runde in Drösing mit Union Waldburg und Union Franking hat keine Auswirkungen mehr auf die oberen Ränge.

25.09.2015 19:01

zurück



[designed by studio10]