zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 4. Runde Frauen Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 4. Runde Frauen Bundesliga

VORSCHAU - 4. Runde Frauen Bundesliga

Laakirchen oder Urfahr?

ARNREIT/FREISTADT/LINZ. An diesem Wochenende geht es in die entscheidende Phase um die Final3-Tickets. Bisher konnte sich noch keine Mannschaft fix qualifizieren. Nußbach wird wohl im Spiel gegen Freistadt die Teilnahme fixieren, Arnreit kann vielleicht gegen Wels alles klar machen. Doch die wirklich große Frage ist, wer das Duell zwischen Laakirchen und Urfahr gewinnt. Sollte Laakirchen siegen, bleibt hinter Nußbach alles offen, gewinnt Urfahr, ist für Laakirchen der Traum vom Final3 geplatzt. 

Im Meister Play-Off stehen die Frauen der Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit dem bisher sieglosen Team des FSC Wels 08 gegenüber. Für Arnreit ein wichtiges Spiel, denn nachdem sie am letzten Wochenende Spitzenreiter Nußbach besiegen konnten, sind sie wieder mittendrin im Titelkampf. Doch auch Wels zeigte am vergangenen Wochenende eine große Leistungssteigerung, die Messestädterinnen wollen nun endlich ihren ersten Saisonsieg feiern. Arnreit befindet sich in der Favoritenrolle, aber in dieser Frühjahrssaison muss man auf alles gefasst sein.

In Freistadt haben die Hausherrinnen der Union Compact Freistadt kein leichtes Los, sie treten gegen Tabellenführer Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach an. Aber die Kremstalerinnen haben am letzten Wochenende gepatzt, vielleicht ist das die Chance für einen Sieg von Freistadt? Es wird keinesfalls leicht werden für die Mühlviertlerinnen, denn Nußbach wird alles tun, um zu vermeiden, dass ihnen ein solcher Patzer nochmal passiert. Außerdem können sie in diesem Spiel ihr Ticket fürs Final3 in Vöcklabruck lösen und dort vielleicht ihren Traum vom ersten Feldmeistertitel wahr machen.

Ebenfalls am Samstag findet die wohl spannendste Begegnung des Wochenendes statt. Beim Abendspiel in Urfahr trifft der Letztjahresmeister FBC ABAU Linz Urfahr auf Hallen-Vizemeister ASKÖ Laakirchen Papier. Beide Teams wollen unbedingt ins Final3, Urfahr kann die Teilnahme mit einem Sieg fixieren, Laakirchen mit einem Sieg einen großen Schritt machen. Für Laakirchen heißt es damit wohl verlieren verboten, denn dann wäre der Traum vom nächsten Auftritt auf der großen Bühne schon vor der letzten Runde geplatzt. „Wir werden alles versuchen, um dieses Spiel zu gewinnen, aber wir wissen auch, dass Urfahr ein harter Gegner ist. Wenn wir eine gute Leistung bringen und verlieren wissen wir zumindest, dass wir alles getan haben.“, so die Einschätzung von Laakirchen-Coach Dietmar Wohlfahrt. Das wird wohl ein sehr spannendes und emotionales Spiel werden, auf dessen Ausgang man gespannt sein darf.

Im Aufstiegs Play-Off gilt der SK VÖEST Linz gegen den ATSV Salzburg als klarer Favorit und könnte mit einem Sieg den Wiederaufstieg höchstwahrscheinlich bereits an diesem Wochenende fixieren. Auch die Tabellenzweiten vom ÖTB TV Neusiedl könnten das schaffen. Sie treffen jedoch auf den ASVÖ SC Höhnhart, der sich momentan ebenfalls unter den besten drei Teams befindet und auch die Innviertlerinnen wollen zurück in die höchste Spielklasse. Am Sonntag kommt es in Hirschbach zum Mühlviertler Derby die Gastgeberinnen der DSG Union Hirschbach fordern die Union Waldburg.

Im Abstiegs Play-Off werden am Samstag in Grieskirchen gleich 2 Runden ausgetragen. Die Tabellenführerinnen vom FBV Grieskirchen treffen dabei auf die Union Greisinger Münzbach, für die UFG Grieskirchen/Pötting heißt der Gegner im Kellerduell Union Franking. Am Sonntag kann möglicherweise die UFBC Rohrbach-Berg die Tabelle noch weiter spalten.

Aktuelle Tabelle Meister Play Off

Aktuelle Tabelle Aufstiegs Play Off

Aktuelle Tabelle Abstiegs Play Off

Fotonachweis

Wolfgang Benedik

Termine

Meister Play-Off
  Samstag, 27. Mai 2017, 10:00 – Sportplatz Arnreit
    Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit x FSC Wels 08
  Samstag, 27. Mai 2017, 17:00 – Marianumsportplatz Freistadt
    Union Compact Freistadt x Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach
  Samstag, 27. Mai 2017, 18:00 – ASKÖ Bewegungscenter Urfahr
    FBC ABAU Linz Urfahr x ASKÖ Laakirchen Papier
Aufstiegs Play-Off
  Samstag 27. Mai 2017, 14:00 – PSA Salzachsee
    ATSV Salzburg x SK VÖEST Linz
  Sonntag 28. Mai 2017, 11:00 – Sportplatz Hirschbach
    DSG Union Hirschbach x Union Waldburg
  Sonntag 28. Mai 2017, 13:00 – Borbet-Allianz-Sportzentrum Höhnhart
    ASVÖ SC Höhnhart x ÖTB TV Neusiedl
Abstiegs Play-Off
  Samstag 27. Mai 2017, 14:00 – FBZ Grieskirchen
    FBV Grieskirchen x Union Greisinger Münzbach
  Samstag 27. Mai 2017, 17:00 – FBZ Grieskirchen
    UFG Grieskirchen/Pötting x Union Franking
  Sonntag 28. Mai 2017, 12:30 – Schulsportplatz Seekirchen
    ASKÖ Seekirchen x UFBC Rohrbach-Berg

24.05.2017 20:23

zurück



[designed by studio10]