zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 4. Runde Frauen Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 4. Runde Frauen Bundesliga

VORSCHAU - 4. Runde Frauen Bundesliga

Wels gegen Vöest um verbleibendes Final3 Ticket!

Am kommenden Sonntag spielen alle Teams der Bundesliga wieder um wichtige Punkte. Für Union Raiffeisen Haidlmair Nussbach und FBC ABAU Linz Urfahr, die schon fix im Final3 stehen, geht es darum die Chance auf den direkten Finaleinzug zu wahren. Der FSC Wels 08 und SK Vöest Linz könnten mit einem Sieg noch das letzte verbleibende Ticket in Anspruch nehmen. Union Compact Freistadt sowie Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit haben mit den Spitzenreitern zwei schwierig zu besiegende Mannschaften als Gegenüber.

Im Meister Play Off trifft Nussbach in Freistadt auf den Tabellenletzten. Dort will man unbedingt mit zwei Punkten wieder abreisen um die Chance auf den direkten Finaleinzug im Final3 noch zu wahren. Die Freistädterinnen, die zuletzt durch einen sensationellen Sieg gegen Serienmeister Arnreit auf sich aufmerksam machten, möchte natürlich nun auch wissen in wie fern sie gegen Leader Nussbach mithalten können.

Am ABC Bewegungscenter kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen ABAU Urfahr und Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit. Die Linzerinnen, die neben Nussbach auch noch direkt ins Finale einziehen können, werden vor den eigenen Fans alles geben um dieses Ziel mit einem Sieg über Arnreit auch noch zu erreichen. Arnreit, deren Final3 Chancen nur noch theoretisch möglich sind, könnten den Urfahranerinnen auf ihrem Weg eventuell noch ein Bein stellen.

Zu einem richtigen Highlight kommt es auf der Welser Sportanlage zwischen dem FSC Wels 08 und dem SK Vöest Linz. Beide Mannschaften haben noch die besten Chancen um ins Final3 einzuziehen, müssen jedoch diese Runde mit einem Sieg verlassen, sonst wäre das Ticket bereits in weite Ferne gerückt. Beide Teams konnten bislang nur ein Spiel gegen die Tabellenschlusslichter gewinnen, es wird also Zeit, dass man am Sonntag seine Form zeigt und sich am Spielfeld beweist.

Im Aufstiegs Play Off trifft FBV Grieskirchen zuhause auf Spitzenreiter ASVÖ SC Höhnhart und wird es nicht leicht haben hier zu punkten. Auf der Faustballanlage in Neusiedl/Zaya wird die DSG Union Hirschbach erwartet. Die direkten Verfolgerinnen von Neusiedl wollen auf alle Fälle das Feld siegreich verlassen und den dritten Tabellenplatz für sich erobern. Die derzeit Zweitplatzierten Mädels von ASKÖ Laakirchen Papier werden gegen das Tabellenschlusslicht UFBC Rohrbach-Berg nichts anbrennen lassen und alles daran setzen um zu gewinnen.

Im Abstiegs Play Off werden ebenfalls alle Spiele am Sonntag bestritten. Tabellenführer ATSV Salzburg trifft zuhause auf Schlusslicht Union Franking und geht von zwei sicheren Punkten aus. Union Waldburg und Askö Seekirchen trennen sechs Punkte in der Tabelle jedoch befinden sich die Teams auf Rang 2 und 3. Überholen können die Seekirchner den Gegner also nicht, aber sie könnten den Weg zur Spitze verkürzen. ÖTB TV Drösing und Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit haben dieselbe Anzahl von Punkten in der Tabelle, wobei Drösing in der laufenden Meisterschaft noch keines der Spiele gewinnen konnte, Arnreit verbuchte bislang einen Sieg.

27.05.2016 13:22

zurück



[designed by studio10]