zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 3. Runde Männer Bundesliga Meister-Play-off.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 3. Runde Männer Bundesliga Meister-Play-off

VORSCHAU - 3. Runde Männer Bundesliga Meister-Play-off

Urfahr erwartet Regenschlacht

Bereits am Mittwochabend empfängt Vizemeister FBC ABAU Urfahr in der dritten Runde des Meister-Play-offs der Männer Bundesliga den FSC Wels 08. „Wir haben uns schon öfter gegen Außenseiter schwer getan, gerade bei nassem Wetter“, sagt Urfahr-Trainer Martin Weiß, dessen Team dennoch als haushoher Favorit gehandelt wird. Das Spitzenspiel der Runde bestreiten am Donnerstag aber Union Compact Freistadt und UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting. Der aktuelle Meister fordert dabei den derzeitigen Tabellenführer. Die Tigers Vöcklabruck empfangen am Donnerstag TuS Raiffeisen Kremsmünster.

„Wenn Wels es schafft unsere Granaten zu entschärfen, kann es schon eng werden“, sagt Urfahr-Trainer Martin Weiß, der aus Erfahrung spricht: „Wir haben uns schon öfter gegen Außenseiter schwer getan, gerade bei nassem Wetter.“ Dennoch ist der Vizemeister am Mittwochabend gegen die bisher sieglosen Messestädter Favorit, denn zwei Siege in zwei Play-off-Spielen sprechen eine deutliche Sprache.

Kampf um die Tabellenspitze

In Freistadt geht es am Donnerstag im direkten Duell um die Tabellenführung. Der Tabellenzweite Freistadt empfängt den derzeitigen Leader Grieskirchen. Die Trattnachtaler rechnen sich durchaus Siegeschancen aus, denn Freistadt habe bis jetzt noch nicht restlos überzeugt, heißt es aus Grieskirchen. Ein Sieg wäre für beide Teams von Vorteil, geht es doch um die bessere Ausgangsposition für die Viertelfinals nach dem ersten Play-off-Durchgang.

Die Tigers Vöcklabruck haben am Donnerstag den TuS Raiffeisen Kremsmünster zu Gast. Den Gästen bereitet die dünne Personaldecke Sorgen. Sowohl Klemens Kronsteiner als auch US-Legionär Eric Kindler kämpfen mit Schulterproblemen. „Mal sehen wie es Erics Schulter bis dahin geht, es wäre uns geholfen, wenn er wieder voll einsatzfähig wäre", sagt TuS-Coach Dietmar Winterleitner. 

Aufstiegs-Play-off: Am Donnerstag empfängt der Tabellenvierte Askö Laakirchen Papier den Tabellendritten AWN TV Enns. In diesem Match wird eines der Favoritenteams die ersten Punkte liegen lassen. Ebenfalls am Donnerstag empfängt die Union Greisinger Münzbach die Tigers Vöcklabruck 2. UFG GH Janka St. Leonhard/Liebenau hat die Union Waldburg zu Gast. Tabellenführer SSV Bozen wird die zweite Play-off-Runde gegen DSG Union Hirschbach am 27. Mai nachtragen.  

 

03.05.2016 14:56

zurück



[designed by studio10]