zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 2. Turnier Männer Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 2. Turnier Männer Bundesliga

VORSCHAU - 2. Turnier Männer Bundesliga

Prominente Verstärkung für Serienmeister

Im zweiten von vier Meisterschaftsturnieren der Männer-Bundesliga werden am Sonntag in Freistadt die Karten wieder neu gemischt. Freistadt und Kremsmünster bleiben die großen Favoriten. Mit Grieskirchen und Urfahr wollen aber auch zwei weitere Teams wieder ganz oben mitmischen. Serienmeister Grieskirchen setzt dabei auf eine Verstärkung im Angriff. Und auch Urfahrs Offensiv-Abteilung will diesmal ausgeruhter ins Turnier gehen.

 

Rang sieben beim ersten von vier Meisterschafts-Turnieren in der Männer Faustball Bundesliga war für Serienmeister UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting eindeutig zu wenig. Das Team rund um Nationalspieler Dietmar Weiß bekommt nun beim zweiten Turnier (Sonntag, 10.30 Uhr, Marianumsportplatz Freistadt) prominente Verstärkung. Der brasilianischer Angreifer Joao Victor Fidelis kehrte mit seiner Familie nach Grieskirchen zurück und wird das Team schon am Sonntag unterstützen. Mit Stefan Einsiedler wird diesmal außerdem der Routinier der Grieskirchner die Defensive erweitern. Grieskirchen trifft am Sonntag im Viertelfinale auf den TuS Raiffeisen Kremsmünster, der beim ersten Turnier in Laakirchen im Finale nur knapp gegen Meister Union Compact Freistadt verloren hatte.

Vizemeister Urfahr baut auf ausgeruhten Angreifer

Meister Freistadt trifft beim Heimturnier im Viertelfinale auf Askö Laakirchen Papier. Das Überraschungsteam aus Vöcklabruck, das in Laakirchen Rang drei holte, spielt am Sonntag im Viertelfinale gegen Aufsteiger SSV Bozen. Vizemeister FBC ABAU Urfahr will sich durch einen Viertelfinalsieg gegen den FSC Wels 08 erneut für das Halbfinale qualifizieren. „Wir müssen uns auf alle Fälle steigern und irgendwie ins Finale kommen. Nur so machen wir Punkte für die Herbsttabelle“, sagt Urfahr-Kapitän Sigi Simon. Er baut dabei auf Angreifer Patrick Piermann. Der Brasilianer hatte in Laakirchen noch mit seinem Jetlag zu kämpfen und will am Sonntag sein Team diesmal ausgeruht zum Sieg führen.

Die Fans bekommen beim zweiten Meisterschafts-Turnier in Freistadt erneut alle Bundesliga-Stars zu Gesicht. „Uns freut es sehr, dass wir mit der Durchführung dieses Topevents betraut worden sind. Alles was der Spitzenfaustball zu bieten hat, findet sich in Freistadt ein. Mein Team wird wieder alles geben und den Turniersieg attackieren, um unseren Vorsprung weiter auszubauen", sagt Freistadt-Coach Andreas Woitsch.

Website Turnier-Veranstalter (Union Compact Freistadt)

Tabelle und Ergebnisse

17.09.2015 22:11

zurück



[designed by studio10]