zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 2. Runde Frauen Hallen- Bundesliga 2016/2017.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 2. Runde Frauen Hallen- Bundesliga 2016/2017

VORSCHAU - 2. Runde Frauen Hallen- Bundesliga 2016/2017

Der Kampf geht weiter!

GRIESKIRCHEN/LINZ. Arnreit und Wels rittern in Grieskirchen um einen Platz in den Top 3. Urfahr und Nußbach liefern sich in Linz die Neuauflage des Feld-Finales. Für Laakirchen und Neusiedl steht eine Richtungsentscheidung im direkten Duell an. Spannung ist auf jeden Fall garantiert!

In Grieskirchen kommt es am Samstag zum wegweisenden Aufeinandertreffen von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit und FSC Wels 08. Beide Teams könnten am Ende den Sprung ins Final3 schaffen. In der ersten Runde noch unbesiegt, muss sich an diesem Samstag ein Team mit dem ersten Punkteverlust der Saison auseinandersetzen. Die Partie wird es in jedem Fall in sich haben, denn sowohl Arnreit als auch Wels verfügen über eine sehr gut aufgestellte Abwehrreihe und haben seit dieser Saison neue Alternativen im Angriff. Das Team vom FBV Grieskirchen ist in dieser Runde der krasse Außenseiter, die Bundesliga-Neulinge wollen aber nicht klein beigeben und ihren ersten Satzgewinn einfahren.

In der Heimhalle des FBC ASKÖ Linz Urfahr treffen die Gastgeberinnen am Samstag auf ihre Rivalinnen der Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach. In der Neuauflage des Staatsmeisterfinales vom Feld ist Urfahr dieses Mal wohl eher in der Außenseiterrolle, denn Nußbach kann aus dem vollen Kader schöpfen, wovon bei den Linzerinnen nicht die Rede sein kann. Sie müssen immer noch auf Hauptangreiferin Ines Mayer und Abwehrchefin Karin Kempinger verzichten. In der letzten Runde konnten sie sich bereits mit den Neuzugängen Jana Pinsker und Steffi Wögerer vertraut machen, doch von einem eingespielten Team kann man noch nicht sprechen. Auch in dieser Runde gibt es eine Außenseiterrolle, diese fällt aber weit weniger klar aus. Denn die Frauen der Union Compact Freistadt sind nicht zu unterschätzen, sie schrammten am vergangenen Wochenende nur knapp an einer Sensation vorbei, als sie die amtierenden Hallen-Meisterinnen vom FSC Wels 08 beinahe niederrangen. Gerade deshalb müssen sich Urfahr und Nußbach in Acht nehmen und dürfen keines der Spiele auf die leichte Schulter nehmen.

Der dritte Austragungsort dieser Runde ist ebenfalls Linz. In der Rennerschule haben die Frauen der UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting am Samstag kein leichtes Los. Sie treffen auf ASKÖ Laakirchen Papier und ÖTB TV Neusiedl. Vor allem die Niederösterreicherinnen wollen in dieser Runde unbedingt punkten, denn am vergangenen Wochenende mussten sie sich gleich zwei Mal mit 2:3 geschlagen geben. Die Laakirchnerinnen werden auf jeden Fall alles geben, denn sie verpassten es am Wochenende, wenigstens einen Satz gegen Nußbach zu holen. Ihr Ziel sind an diesem Samstag vier Punkte, doch da wird Neusiedl noch ein Wörtchen mitzureden haben.

Samstag, 3. Dezember 2016, 12:30 Uhr – Sportarena Grieskirchen
Runde mit Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit, FSC Wels 08 und FBV Grieskirchen
Samstag, 3. Dezember 2016, 13:00 Uhr – SH Linz Hüttnerschule
Runde mit Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach, Union Compact Freistadt und FBC ASKÖ Linz Urfahr
Samstag, 3. Dezember 2016, 14:00 Uhr – SH Linz Rennerschule
Runde mit UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting, ÖTB TV Neusiedl und ASKÖ Laakirchen Papier

Fotonachweis

Jana Pinsker will mit ihrem neuen Team FBC ASKÖ Linz Urfahr voll angreifen. (Manfred Lindorfer)

29.11.2016 19:21

zurück



[designed by studio10]