zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 2. Runde Frauen Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 2. Runde Frauen Bundesliga

VORSCHAU - 2. Runde Frauen Bundesliga

Einige Teams bereits jetzt unter Zugzwang!

LINZ/WELS/NUSSBACH. In dieser zweiten Runde stehen bereits einige Mannschaften unter Druck. Urfahr will gegen Arnreit punkten um weiter auf Final3-Kurs zu bleiben und Wels ist gegen Freistadt unter Zugzwang. Nußbach könnte in der Neuauflage des Hallenfinales gegen Laakirchen die beeindruckende Siegesserie fortsetzen. Im Aufstiegs Play-Off kommt es wohl zu einem echten Kracher zwischen Vöest und Neusiedl.

Im Meister Play-Off stehen die Frauen des FBC ABAU Linz Urfahr am Samstag auf eigener Anlage der Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit gegenüber. Für Urfahr ist klar, wenn sie das Final3-Ticket vorzeitig lösen wollen, muss ein Sieg her. Arnreit wird aber alles daran setzen, dies zu verhindern, denn die Mühlviertlerinnen mussten am vergangenen Wochenende eine extrem bittere Heimniederlage gegen Laakirchen einstecken. Wenn sie also noch den Sprung ins Final3 schaffen wollen, müssen sie auf jeden Fall mindestens eines der beiden Spitzenteams aus Urfahr und Nußbach schlagen. Eine spannende Partie ist also auf jeden Fall zu erwarten.

In Wels trifft die Heimmannschaft des FSC Wels 08 auf Union Compact Freistadt. Die beiden Teams befinden sich momentan am Tabellenende und wollen das natürlich schnellstmöglich ändern. Wels legte am vergangenen Wochenende einen verpatzen Start hin und musste gegen Nußbach eine klare Niederlage einstecken. Freistadt kassierte ebenfalls eine Niederlage, konnte gegen Urfahr aber zeitweise gut mithalten und sich sogar einen Satz holen. Es gilt abzuwarten, wie die Form der beiden Teams am Samstag sein wird.

Ebenfalls am Samstag findet in Nußbach die Neuauflage des Hallenfinales statt. Die Heimmannschaft der Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach trifft auf ASKÖ Laakirchen Papier. Die Kremstalerinnen behielten in der Halle noch die Oberhand, doch Laakirchen will das ändern, sie zeigten am letzten Wochenende eine sehr starke Leistung gegen Arnreit, während Nußbach gegen Wels noch nicht ganz in Topform agierte. Sollte Nußbach auch dieses Spiel gewinnen, geht die Siegesserie für die Kremstalerinnen weiter. Seit dem Feldfinale letztes Jahr in Kremsmünster, das sind 26 Pflichtspiele, sind sie ungeschlagen. Kann Laakirchen diese Serie beenden?

Im Aufstiegs Play-Off kommt es auf der neuen Anlage des SK VÖEST Linz gleich zu einem echten Kracher. Die Linzerinnen treffen auf den ÖTB TV Neusiedl. Beide Teams wollen im nächsten Jahr wieder zurück in die höchste Spielklasse und werden sich bestimmt ein heißes Duell liefern. Die DSG Union Hirschbach will nach der Niederlage am letzten Wochenende gegen ASVÖ SC Höhnhart punkten. Für die Union Waldburg steht schon das nächste Heimspiel am Programm, sie stehen gegen den ATSV Salzburg unter Druck.

Im Abstiegs Play-Off wollen die Frauen des ASKÖ Seekirchen Wiedergutmachung für die erste Runde leisten. Sie treffen auswärts auf die Union Franking. Herbstmeister UFBC Rohrbach-Berg trifft auf die Union Greisinger Münzbach. Weil Rohrbach gegen Franking gepatzt hat, wollen sie dieses Wochenende auf jeden Fall den Sieg. In Grieskirchen kommt es am Samstag zu einem ganz besonderen Faustball-Leckerbissen. Die beiden Grieskirchner Teams des FBV Grieskirchen und der UFG Grieskirchen/Pötting treffen im Derby aufeinander.

Meister Play-Off
  Samstag, 13. Mai 2017, 09:30 – ASKÖ Bewegungscenter Urfahr
    FBC ABAU Linz Urfahr x Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit
  Samstag, 13. Mai 2017, 12:00 – FSC Faustballplatz Wels
    FSC Wels 08 x Union Compact Freistadt
  Samstag, 13. Mai 2017, 17:30 – Sportplatz Nußbach
    Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach x ASKÖ Laakirchen Papier

Spielplan Aufstiegs Play-Off

Spielplan Abstiegs Play-Off

Fotonachweis

Michael Ahrens

10.05.2017 12:02

zurück



[designed by studio10]