zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 1. Runde Meister Play-off Männer Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 1. Runde Meister Play-off Männer Bundesliga

VORSCHAU - 1. Runde Meister Play-off Männer Bundesliga

Welcome! US-Angreifer mischt Bundesliga auf

Kommenden Freitag starten die besten sechs Männer-Teams ins Meister-Play-off der Faustball Bundesliga. Erstmals wird dabei auch ein US-Amerikaner am Feld stehen. Eric Kindler, der 23-jährige Kapitän der US-Faustball-Nationalmannschaft, läuft für TuS Raiffeisen Kremsmünster auf. Der große Gejagte im Meister-Play-off bleibt aber Meister Union Compact Freistadt. Die Mühlviertler starten von Tabellenplatz eins aus in die Meisterschaft.

Mit dem 23-jährigen Eric Kindler spielt am Freitag erstmals ein US-Amerikaner in der österreichischen Faustball Bundesliga. Er unterstützt Kremsmünster in der Offensive. Der Angreifer führte sein Nationalteam bei der WM vergangenes Jahr auf Platz sieben. „Er war sicher der auffälligste Spieler der Amerikaner“, sagt Kremsmünster-Angreifer Klemens Kronsteiner, der aufgrund anhaltender Schulterprobleme durchaus Unterstützung gebrauchen kann. Am kommenden Freitag treffen Kronsteiner und Kindler in Kremsmünster auf den FSC Wels 08. Die Welser, die sich im Herbst mit Bauchweh ins Meister-Play-off gekämpft haben, treten ebenfalls mit einem Neuzugang an: Manuel Pichler aus Villach verstärkt die Messestädter bis zum Saisonende.

Final-Neuauflage in Freistadt

Union Compact Freistadt will den Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Jean Andrioli und Co empfangen am Freitag vor den eigenen Fans Vizemeister FBC ABAU Urfahr und damit jenes Team, das Freistadt im letztjährigen Meisterschaftsfinale besiegt hat. Freistadt will dabei beim ersten Flutlicht-Match zuhause gleich die ersten Punkte mitnehmen.

UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting startet von Tabellenplatz drei aus in das Meister-Play-off. Für die Trattnachtaler geht es um eine gute Ausgangsposition für das Viertelfinale. "In diesem Frühjahr spielen die besten sechs Mannschaften der Herbst-Saison einmal gegeneinander. Danach geht es in einem Best of three-Viertelfinale um die Qualifikation fürs Final3. Da heißt es von Beginn an Punkte sammeln um sich ein eher leichteres Viertelfinale zu sichern", sagt Grieskirchen-Angreifer Peter Augl. Am Samstag empfangen Augl & Co die Tigers aus Vöcklabruck in Grieskirchen.

20.04.2016 22:09

zurück



[designed by studio10]