zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 1. Runde Frauen Hallen-Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 1. Runde Frauen Hallen-Bundesliga

VORSCHAU - 1. Runde Frauen Hallen-Bundesliga

DIE KARTEN SIND IN DER HALLE NEU GEMISCHT!

Rohrbach/ Laakirchen/ Freistadt. Am kommenden Wochenende beginnt die Hallensaison der Frauen Faustball Bundesliga. Die Karten sind neu gemischt, Ausfälle und Transfers sorgen für Spannung. Es gab wohl noch nie eine Saison, in der so unklar war, wer eine Chance auf die Plätze für das Final3 hat!

In Rohrbach kommt es am Samstag zu einer sehr spannenden Runde. Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit empfängt den amtierenden Feldmeister FBC ABAU Linz Urfahr und ÖTB TV Neusiedl. In dieser Runde ist wohl jeder Ausgang möglich, denn sowohl Urfahr als auch Arnreit starten personell verändert in diese Hallenmeisterschaft. Neusiedl kann wohl in dieser Runde mit der besten Abstimmung innerhalb der Mannschaft punkten. Die Feldmeisterinnen aus Urfahr müssen besonders bittere Ausfälle verkraften. Hauptangreiferin Ines Mayer muss aufgrund eines Unterarmbruches, bei der Frauen WM in Brasilien zu. Auch Abwehrchefin Karin Kempinger muss verletzungsbedingt eine Pause einlegen. Doch Urfahr will ins Final3 und deshalb verpflichteten sie Angreiferin Stephanie Wögerer (DSG UKJ Froschberg) und U18-Abwehrtalent Jana Pinsker (DSG Union Hirschbach). Vor allem für Stefanie Wögerer wäre das Final3 etwas ganz besonderes, da ihr Heimatverein das diesjährige Finalevent in Leonding ausrichten wird.

In Laakirchen treffen die Gastgeberinnen der ASKÖ Laakirchen Papier auf Aufsteiger FBV Grieskirchen und Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach. Die Laakirchnerinnen wollen in dieser Saison, in der alles möglich ist, von Beginn an Punkte sammeln. Das Ziel der Aufsteigerinnen aus Grieskirchen ist in erster Linie zu zeigen was sie können. Als absoluter 1. Bundesliga-Neuling gilt es Erfahrung zu sammeln und den ein oder anderen Favoriten zu ärgern. Dazu bietet sich in der Auftaktrunde die erste Möglichkeit, denn das Frauenteam aus Nußbach zählt zum engen Favoritenkreis für den Meistertitel. Gerade deshalb wollen sich die Papierstädterinnen von Anfang an keine Blöße geben um vielleicht am Saisonende in Leonding um den Titel mitzuspielen.

Am Sonntag kommt es in Freistadt für die Gastgeberinnen der Union Compact Freistadt zum Aufeinandertreffen mit den amtierenden Hallenmeisterinnen vom FSC Wels 08 und den Frauen der UFG Grieskirchen/Pötting. Hier liegt die Favoritenrolle bei den Titelverteidigerinnen, sie müssen immer noch auf Hauptangreiferin Tanja Weigert verzichten und haben sich deshalb mit zwei neuen Angriffsspielerinnen verstärkt. Teresa Spadinger, Nationalspielerin vom ASVÖ SC Höhnhart soll neben Stefanie Marusa eine Stütze im Angriff werden. Außerdem wurde mit Kerstin Bergner vom ATSV Salzburg eine U18-Teamangreiferin verpflichtet. Durch die Umstellungen in der Offensive bleibt abzuwarten, wie gut das Team aufeinander abgestimmt ist.

Samstag, 26. November 2016, 14:00 Uhr – BSH Rohrbach
Runde mit Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit, ÖTB TV Neusiedl und FBC ABAU Linz Urfahr

Samstag, 26. November 2016, 14:00 Uhr – Sporthalle Laakirchen
Runde mit ASKÖ Laakirchen Papier, FBV Grieskirchen und Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach

Sonntag, 27. November 2016, 13:00 Uhr – Sporthalle Freistadt
Runde mit UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting, FSC Wels 08 und Union Compact Freistadt

Fotonachweis

Viktoria Neumüller will mit Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit überraschen (Manfred Lindorfer).

23.11.2016 19:42

zurück



[designed by studio10]