zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 1. Runde Frauen Faustball Bundesligen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 1. Runde Frauen Faustball Bundesligen

Team Urfahr 2015

Neue Saison – neues Glück!

Mit einem neuen Meister beginnen die Frauen der ersten Faustball Feldbundesliga kommendes Wochenende den Herbstdurchgang. Aufgrund einiger Veränderungen in den Mannschaftskadern der Teams verspricht die neue Saison mit zahlreichen anregenden Begegnungen gleich zum Auftakt viel Spannung.

In der 1. Frauen Faustball Feldbundesliga sind am kommenden Sonntag ÖTB TV Neusiedl und ASVÖ Höhnhart bei den A BAU Neo Staatsmeisterinnen in Linz zu Gast. Während die Titelverteidigerinnen als Gejagte Mannschaft ins Rennen gehen, gibt es für die Herausforderinnen nichts zu verlieren. Bei der Begegnung zwischen Urfahr und den Niederösterreicherinnen könnte wieder ein Krimi erwartet werden, lieferten sich doch beide Teams zuletzt einen harten Schlagabtausch.

Auch bei der Runde in Nussbach dürfen interessante Begegnungen erwartet werden, denn mit den beiden Gastmannschaften FSC Wels 08 und dem SK Voest Linz ist immer zu rechnen. Die Welser müssen mit Teresa Pichler (Auslandssemester) eine Stammspielerin vorgeben, was allerdings überhaupt kein Problem für Walter Zöttl ist, denn er konnte rechtzeitig vor Meisterschaftsbeginn niemanden geringeren als Neusiedls frühere Kapitänin Nicole Zeller für sein Team begeistern.

In Freistadt gibt es Schlagerspiele der anderen Art, und zwar geht es vermeintlich darum, wer sich im Frühjahr noch unter den besten sechs Mannschaften im Meister Play Off begrüßen darf. Serienmeister Union Dialog Telekom Arnreit steht vor einer großen Aufgabe, müssen sie doch seit neuestem gleich auf alle routinierten Angreiferinnen verzichten. Kapitänin Azesberger, die schon seit Jahren die Zuspielposition einnimmt, wird deswegen in die Rolle der Angreiferin schlüpfen und versuchen ihr Team gegen Freistadt und Laakirchen ins Obere Play Off zu spielen. Es werden also zwischen allen drei Teams ausgeglichene Spiele erwartet.

In der 2. Frauen Faustball Feldbundesliga treffen am Sonntag FBV Grieskirchen, ÖTB Drösing und ATSV Salzburg in Grieskirchen aufeinander. Ebenfalls am Sonntag ist Union Rohrbach/Berg Gastgeber für die Begegnungen zwischen Union Arnreit und Union Waldburg. Des Weiteren werden Partien in Hirschbach ausgetragen, Union Franking sowie Seekirchen sind die Gastmannschaften.

31.08.2015 08:14

zurück



[designed by studio10]