zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 1. Runde Frauen Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 1. Runde Frauen Bundesliga

Tanja & Maggy 2015

Arnreit wieder die gejagte Mannschaft!?

Am kommenden Wochenende beginnt in der Frauen Faustball Bundesliga die neue Hallensaison, in der Arnreit als Titelverteidiger wiederum als Favorit gilt.

Am kommenden Wochenende und am Feiertag startet die Faustball Bundesliga der Frauen in die neue Hallensaison. Im Grunddurchgang geht es vorerst darum, einen der ersten drei Plätze zu erobern, die als Qualifikation für das Final 3 gelten.

Neun Teams werden um den Hallentitel kämpfen, wobei Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit erneut das gejagte Team sein wird. Mit dem Vizemeister FSC Wels 08, Neusiedl, FBC Askö Urfahr und Nussbach werden die bestplatziertesten Teams der letzten Jahre als größte Konkurrenten für Arnreit erwartet.

Am Sonntag starten Union Raiffeisen Haidlmair Nussbach, SK Vöest Linz und Askö Laakirchen Papier in Linz in die Bundesliga. Bei diesen Partien werden wohl die Nussbacherinnen die Nase vorne haben, gehen sie doch mit gestärktem Selbstvertrauen als Feld - Herbstmeister in die neue Saison, wobei auch mit Vöest und Laakirchen keine leichten Gegner gegenüber stehen.

Am Dienstag, den 08. Dezember, findet gleich das erste Schlagerspiel statt. Der Vizemeister FSC Wels 08 trifft auf den Feld Meister A BAU Linz Urfahr. Ziel beider Teams ist die Qualifikation für das Final3, weswegen zwei Punkte gegen einen Mitkonkurrenten schon von Vorteil wären. Die Newcomer von der FG Sparkasse Grieskirchen Pötting, die seit neuestem Bundesligaluft der höchsten Spielklasse schnuppern, haben zum Auftakt wohl eines der schwersten Lose erwischt, können aber gelassen in die Liga einsteigen.

Spannend wird es auch am selben Tag in der Bezirkssporthalle in Rohrbach. Favoritenrolle tragen normalerweise ganz klar Azesberger & Co. Nachdem der Serienmeister allerdings bis Weihnachten auf keine der drei Angriffsstützen zurückgreifen kann, sind sie momentan nicht unbedingt Titelkandidat Nr. 1. Wer sich im Match zwischen Union Compact Freistadt und ÖTB Neusiedl die Punkte holen wird ist schwer zu sagen, konnten doch die jungen Freistädterinnen Neusiedl am Feld erstmals bezwingen.

30.11.2015 12:47

zurück



[designed by studio10]