zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - Viertelfinal-Spiele Männer Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - Viertelfinal-Spiele Männer Bundesliga

VORSCHAU - Viertelfinal-Spiele Männer Bundesliga

KO-Duelle um Final3-Einzug

Am Donnerstag und am Samstag wird in jeweils zwei Viertelfinal-Spielen entschieden, welche Teams in das Final3 einziehen und dort um den Meistertitel kämpfen. Meister Urfahr trifft dabei auf Wels, Freistadt auf Laakirchen, Kremsmünster kämpft gegen Vöcklabruck.

Jene Teams, die nach dem Grunddurchgang auf den ersten drei Tabellenplätzen stehen, sind auch in den Viertelfinals die großen Favoriten. Meister FBC ABAU Urfahr bekommt es als Tabellenführer mit dem sechstplatzierten FSC Wels 08 zu tun. Für die Linzer ein unangenehmer Gegner. „Wels ist mit dieser Besetzung ein Kandidat für Rang drei oder vier. Sie haben leider erst die letzten beiden Spiele auf Brasilo Andrioli zurückgreifen können“, erklärt Urfahr-Angreifer Martin Weiß: „Wenn wir unsere Form weiter steigern können, müssen wir auch gegen Wels gewinnen. Wir wissen aber auch, dass Wels uns jederzeit ein Bein stellen kann.“

Union Compact Freistadt trifft im Viertelfinale auf Askö Laakirchen Papier. Nach dem klaren Sieg der Mühlviertler im Grunddurchgang scheint der Viertelfinal-Erflog für Jean Andrioli & Co aber nur Formsache zu sein.

Auch TuS Raiffeisen Kremsmünster ist gegen die Tigers Vöcklabruck im Viertelfinale Favorit. „Die letzten Spiele waren nicht optimal, ich denke aber, dass wir langsam unsere Form finden sollten“, sagt TuS-Trainer Dietmar Winterleitner. Er will in der KO-Phase vom gewohnten Rotationsprinzip in der Abwehr abweichen, zudem werde Richie Huemer aus der zweiten Mannschaft ins Bundesliga-Team wechseln.

Termine:

Viertelfinal-Hinspiele, Donnerstag, 4.6.2015

10.30 Uhr: Urfahr – Wels

10.30 Uhr: Freistadt – Laakirchen

17.00 Uhr: Kremsmünster – Vöcklabruck

Viertelfinal-Rückspiele, Samstag, 6.6.2015

15.00 Uhr: Wels – Urfahr

18.00 Uhr: Laakirchen – Freistadt

18.00 Uhr: Vöcklabruck - Kremsmünster

Im Aufstiegs-Play-off scheint sich Serienmeister UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting durchzusetzen und damit den Grundstein für die kommende Erstligasaison zu setzten. Die Grieskirchner führen vor der kommenden Runde am Samstag mit zwei Punkten Vorsprung die Tabelle an. Am Samstag treffen Dietmar Weiß & Co in Niederösterreich auf den SC Laa/Thaya. Hinter den Trattnachtalern ist es aber weiterhin spannend. Denn mit Waldburg, Ottensheim und Bozen 1 haben gleich drei Teams noch Chancen auf den zweiten Tabellenplatz, der am Ende der Saison zum Aufstieg in die höchste Österreichische Spielklasse berechtigt. Waldburg empfängt am Samstag die Union Greisinger Münzbach. In Ottensheim treffen die Gastgeber am Samstag auf Bozen 1.

Die UFG GH Janko St. Leonhard/Liebenau führt im Abstiegs-Play-off West die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung an. Am Samstag will TuS Raiffeisen Kremsmünster 2 den Mühlviertlern aber die Führung streitig machen. Die auf Platz zwei rangierenden Kremstaler empfangen die Mühlviertler zum Duell um die Tabellenführung. Bei einem Sieg von St. Leonhard wäre den Mühlviertlern die Tabellenführung wohl nicht mehr zu nehmen.

Zur Entscheidung kommt es am Samstag im Abstiegs-Play-off Ost. Im Spitzenduell empfängt Tabellenführer SPG Polizei/Jedlesee 1 den Zweitplatzierten ÖTB Drösing. Der Sieger ist danach nicht mehr von Platz eins zu verdrängen.

03.06.2015 13:19

zurück



[designed by studio10]