zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - Nachtragsspiele Frauen Bundesligen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - Nachtragsspiele Frauen Bundesligen

VORSCHAU - Nachtragsspiele Frauen Bundesligen

Urfahr will sich Herbstmeistertitel holen!

Am kommenden Wochenende werden in der 1. Frauen Faustball Bundesliga noch 12 Spiele gespielt, dabei hat FBC Askö Urfahr die beste Voraussetzungen den Herbstmeistertitel zu holen.

In der 1. Frauen Bundesliga kommt es am Samstag in Urfahr zum Schlagerspiel zwischen Vizemeister FBC Askö Urfahr und Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit. Dabei kann sich Gastgeber Urfahr auch eine Niederlage leisten, die Linzerinnen haben mit vier Nachtragsspielen die beste Ausgangsposition den Herbstmeistertitel noch zu erobern. Die Gäste aus Arnreit brauchen in der letzten Runde noch einen Sieg um sicher im Meister Play Off zu stehen.
Union Compact Freistadt als dritte Mannschaft in Urfahr darf aber nicht unterschätzt werden, die Freistädterinnen haben selbst noch das Meister Play Off vor Augen und werden gegen Urfahr und Arnreit alles geben dorthin zu kommen!
In Nußbach wollen die Gastgeberinnen am Samstag durch Siege über Rohrbach und Höhnhart ihr Punktekonto aufbessern, mit zwei Siegen wäre die Mannschaft sogar im Rennen um die Topplätze im Herbst. Rohrbach kämpft noch um einen Platz im Meister Play Off, für Höhnhart ist der Zug dorthin bereits abgefahren.
Am Sonntag wird in Linz noch die 2. Runde zwischen SK Vöest Linz, Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach und FBC Askö Urfahr nachgetragen. Dabei gilt es vor allem für die Gastgeberinnen auch noch möglichst viele Sätze und Punkte zu holen um den Platz unter den ersten 6 Teams zu verteidigen.

In der 2. Frauen Bundesliga wird am Sonntag noch eine Nachtragsrunde in Seekirchen gespielt, die Spiele zwischen Askö Seekirchen, ATSV Salzburg und Union Windischgarsten haben keine Auswirkungen mehr auf die Plätze im Aufstiegs Play Off sondern lediglich nur mehr auf die Ausgangspositionen im Abstiegs Play Off im Frühjahr.
 

05.10.2014 21:26

zurück



[designed by studio10]