zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 7. Runde Männer Faustball Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 7. Runde Männer Faustball Bundesliga

VORSCHAU - 7. Runde Männer Faustball Bundesliga

Finaler Schlagabtausch

Mit der 7. Runde wird in der Faustball Bundesliga der Männer der letzte Durchgang im Herbst absolviert. In dieser wird nun endgültig über die Qualifikation für das Meister-Play-off im Frühjahr entschieden. Die bereits qualifizierten Teams kämpfen um Bonuspunkte und damit um die optimale Ausgangsposition im Frühjahr.

Vor allem in der unteren Tabellenhälfte wird es noch einmal richtig spannend. Während Aufsteiger UFG St. Leonhard/Liebenau die Quali nicht mehr schaffen kann, ist für Union Tigers Vöcklabruck und Askö ARTINA Laakirchen noch alles drin. Wobei der größere Druck auf Laakirchen lastet. Denn nur mit einem Sieg gegen Vizemeister Union Compact Freistadt am Samstag kann die Almhofer-Fünf, die mit nur zwei Punkten auf dem vorletztem Platz rangiert, die Qualifikation noch schaffen.

Die Tigers aus Vöcklabruck treffen auf den Zweitplatzierten FBC Askö Urfahr. Bei den Hausherren aus Linz fehlen gleich drei Stammspieler, müssen deswegen am Freitag auf Akteure der zweiten Mannschaft zurückgreifen. Eine Chance also für die Gäste aus Vöcklabruck, die mit einem Sieg die Play-off-Qualifikation aus eigener Kraft schaffen würden.

Kampf um Herbst-Podest

Mit einem Erfolg gegen den FSC Wels 08 kann sich Meister UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting am Samstag zuhause zum Herbstmeister küren. Im Lokalderby wollen aber auch die Welser ihren Lauf fortsetzen. "Wir rechnen uns durchaus etwas gegen den Meister aus", sagt Abwehrspieler Benedikt Eglseer, der die jüngsten vier Saisonmatches mit den Messestädtern gewonnen hat: "Wir wollen die Saison unter den besten 4 Teams beenden." Im Kampf um Platz 4 hat aber TuS Raiffeisen Kremsmünster am Samstag zuhause die besseren Karten. Mit einem deutlichen Heimerfolg gegen den Tabellenletzten St. Leonhard wahren sich die Kremstaler sogar noch die Mini-Chance auf Tabellenplatz drei.

10.10.2013 21:24

zurück



[designed by studio10]