zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 6. Runde Meister Play Off Männer Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 6. Runde Meister Play Off Männer Bundesliga

VORSCHAU - 6. Runde Meister Play Off Männer Bundesliga

Vier Teams und drei Tickets

 

Einmal haben die Teams im Meister Play der Männer Bundesliga bereits gegen jedes andere gespielt. Am Freitag beginnen die Rückspiele und die ersten vier der Tabelle kämpfen um die drei Plätze im Final3.

Das Highlight der Runde wird wohl im Askö Bewegungscenter Linz/Urfahr zu sehen sein. Der FBC Askö Urfahr könnte mit einem Sieg gegen TuS Raiffeisen Kremsmünster die Tabellenführung ausbauen. Kremsmünster hingegen geht als Tabellenvierter ins Match, könnte bei einer Niederlage in Linz den Anschluss an die anderen Spitzenteams verlieren. "Wir könnten den Vorsprung auf fünf Punkte ausbauen, wobei Kremsmünster noch ein Nachtragsspiel gegen Grieskirchen hat", sagt Urfahr-Trainer Manfred Leitner.


Laakirchen im Aufwärtstrend


Nach dem ersten Sieg im Meister Play Off will die Askö Artina Laakirchen auch im nächsten Heimspiel eine gute Figur machen. Bereits am Freitag treffen Alvaro Mödinger & Co auf Union Compact Freistadt. Voll motiviert geht auch Freistadt ins Match, denn nach der zweiten Niederlage in Folge hing bei den Mühlviertlern der Haussegen schief, eine interne Aussprache sollte die Wogen wieder glätten. "Jeder soll vor seiner eigenen Haustür kehren, nicht die Schuld bei anderen suchen", sagt Freistadt-Sportchef Karlheinz Kaufmann. Ein Freistädter Sieg in Laakirchen würde für die Kaufmann-Fünf die Sicherung des zweiten Tabellenranges bedeuten.


Rückspiel mit Verstärkung


Keinen Zweifel will Meister FG Sparkasse Grieskirchen/Pötting am Samstag daran lassen, dass die Auftakt-Niederlage gegen den FSC Wels 08 ein Ausrutscher war. Im Rückspiel, Samstag in Grieskirchen, wird die Weiß-Truppe im Gegensatz zum ersten Match gegen Wels mit Zuspieler Dao Schmidt und Abwehrspieler Stefan Einsiedler antreten. "Am Samstag werden uns die Trattnachtaler wohl kaum mehr unterschätzen. Außerdem treten sie in Vollbesetzung an", sagt FSC-Angreifer Dominik Hofer.

Alles offen im Kampf um den Aufstieg


Der Tabellenfürher im Aufstiegs-Play Off heißt derzeit FBC Askö Urfahr 2. Weil die Linzer aber nicht zum Aufstieg berechtigt sind, kämpfen die drei Verfolger um Platz zwei und somit um den Aufstieg. Alles offen ist deswegen auch vor der vierten Runde. Denn der Dritte Union Tigers Vöcklabruck hat ein Spiel und damit zwei Punkte Rückstand auf Rang zwei. Am kommenden Samstag könnte es so bereits zu einer Vorentscheidung um den Aufstieg kommen. Denn im Match Union Greisinger Münzbach gegen Vöcklabruck trifft der Zweitplatzierte auf den Drittplatzierten.


Abstiegs-Play Off West


Zweigeteilt scheint die Tabelle im Abstiegs-Play Off West. Die Ränge eins bis vier werden im Moment von ausschließlich oberösterreichischen Teams belegt, auf den Plätzen dahinter folgen die beiden italienischen Teams aus Bozen. Salzburg und Seekirchen stehen auf Platz 7 und 8. Während Kremsmünster, Grünburg und Hirschbach am Samstag um die Tabellenführung kämpfen, geht's im Match Salzburg gegen Seekirchen um die rote Laterne.


Abstiegs-Play Off Ost


Nur noch aus fünf Teams besteht das Abstiegs-Play Off Ost. Nach der Abmeldung von ÖTB Drösing 2 kämpfen jetzt zwei Teams aus Wien, und jeweils eines aus Kärnten, der Steiermark und aus Niederösterreich um den Nicht-Abstieg. Am kommenden Samstag könnte es bereits zu einer Vorentscheidung kommen. Dann trifft der Tabellenführer Villacher TV auf den Zweitplatzierten ÖTB Drösing 1.
 

23.05.2013 19:20

zurück



[designed by studio10]