zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 5. Runde Männer Faustball Bundesliga Halle.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 5. Runde Männer Faustball Bundesliga Halle

VORSCHAU - 5. Runde Männer Faustball Bundesliga Halle

Meister pausiert zu Beginn der Rückrunde

Die Faustball-Bundesliga der Männer in der Halle startet am Samstag in die Rückrunde.
Während Tabellen-Leader Freistadt seine Führung an diesem Wochenende ausbauen will, hat Titelverteidiger Kremsmünster nach der Europacup-Finalniederlage noch eine Woche Schonfrist.

 

Australien wird derzeit von einer der schlimmsten Hitzewellen der letzten Jahre heimgesucht. Für TuS Raiffeisen Kremsmünster-Angreifer Klemens Kronsteiner aber trotzdem kein Grund zuhause zu bleiben. Der 31-Jährige veranstaltet im Auftrag der International Fistball Association (IFA) derzeit einen Faustball-Workshop in Australien, musste deshalb den Rückrunden-Auftakt und damit die gesamte Runde verschieben. Eine verlängerte Weihnachtspause gibt es deswegen auch für Kremsmünsters Gegner, FBC Askö Urfahr und Union City Fitness Christian Grünburg. Die drei Begegnungen werden am 16. Februar nachgeholt.

Leader bleibt Favorit

In Freistadt empfängt Tabellenführer Union Compact Freistadt am Sonntag den FSC Wels 08 und SV MM Frohnleiten. Die Mühlviertler sind gegen beide Gegner haushoher Favorit und dürften vor den eigenen Fans keine Probleme haben, ihre Führung in der Bundesliga-Tabelle weiter auszubauen. "Derzeit probieren wir viel Neues im Training. Der derzeitige Tabellenrang ist ein positiver Nebeneffekt. Es scheint, als seien wir damit auf dem richtigen Weg", sagt Freistadt-Trainer Andreas Woitsch. Spannung verspricht das Duell Wels gegen Frohnleiten. Beide Teams spielen gegen den Abstieg und brauchen deswegen dringend Punkte.

In der eigenen Halle hat UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting am Samstag Askö Laakirchen Papier und die Union Tigers Vöcklabruck zu Gast. In der Favoritenrolle sind klar die Hausherren, die nach zwei Niederlagen beim Heim-Europacup am vergangenen Wochenende nun in der Meisterschaft wieder angreifen wollen.

In der zweiten Bundesliga West bleibt der Kamp um die Tabellenspitze weiter spannend. Gleich vier Teams haben zu Beginn der Rückrunde noch realistische Aufstiegschancen, wobei sich DSG UKJ Froschberg am Samstag mit zwei Siegen weiter absetzen könnte. Im Duell mit dem nicht zum Aufstieg berechtigten Tabellenführer Askö Laakirchen Papier könnten die Froschberger sogar auf den ersten Tabellenrang klettern.

In der zweiten Bundesliga Ost will Leader SPG Polizei/Jedlesee 2 die Führung weiter ausbauen. Die Wiener treffen am Samstag auf die Vereinskollegen SPG Polizei/Jedlesee 1 und auf SC Laa/Thaya aus Niederösterreich, könnten mit einem Sieg gegen Laa/Thaya sogar vorzeitig den Meistertitel feiern.
 

16.01.2014 16:43

zurück



[designed by studio10]