zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 4. Runde Frauen Faustball Bundesligen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 4. Runde Frauen Faustball Bundesligen

VORSCHAU - 4. Runde Frauen Faustball Bundesligen

Schlagerspiele in Freistadt und Franking!

Am kommenden Wochenende wird in der 1. Frauen Faustball Bundesliga die letzte Herbstrunde gespielt, es bleiben allerdings noch jede Menge Nachtragsspiele offen so dass noch keine Entscheidungen über den Herbststand fallen werden.
In der 2. Bundesliga wird aber die Entscheidung über die Plätze für das Aufstiegs Play OFF fallen.

In der 1. Frauen Bundesliga kommt es am Samstag in Freistadt zum Aufeinandertreffen der Gastgeberinnen von Union Compact Freistadt, von FSC Wels 08 und von Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach. Freistadt gilt dabei gegen die Gäste als krasser Außenseiter, Nußbach hat bislang erst eine Runde spielen können und brennt bereits auf die Spiele am Samstag wobei das Derby gegen Wels viel Spannung verspricht.
Am Sonntag wird es in Franking für die Gastgeberinnen aus Höhnhart, deren eigener Sportplatz nicht zeitgerecht fertig geworden ist, ähnlich schwer werden gegen ÖTB TV Neusiedl/Zaya und gegen FBC Askö Urfahr zu punkten. Die beiden Gästemannschaften  haben bislang lediglich ein Spiel verloren, Spitzenreiter Neusiedl bei 5 Spielen, Urfahr konnte auch erst eine Runde mit 2 Spielen bestreiten.
In Rohrbach werden zwischen Gastgeber UFBC Rohrbach/Berg, Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit und SK Vöest Linz spannende Spiele erwartet wobei der Titelverteidiger aus Arnreit trotz weiterhin personeller vorgaben doch zu favorisieren ist.

In der 2. Frauen Bundesliga steigt das Spitzenspiel der beiden bislang ungeschlagenen Teams zwischen Hirschbach und Laakirchen am Sonntag in Hirschbach, der Sieger wird den Herbstdurchgang wohl als Führender beenden. Den Platz im Aufstiegs Play Off haben beide Teams nach bisher souveränen Leistungen im Herbst schon sicher in der Tasche.
In Arnreit kann sich Waldburg durch Erfolge den weiteren Platz im Aufstiegs Play Off    sichern auf den auch noch ÖTB Drösing gute Chancen hat. Die Niederösterreicherinnen brauchen dazu die Hilfe von Arnreit oder Seekirchen und müssten in Windischgarsten gegen die Gastgeberinnen und gegen Franking klar gewinnen.
 

23.09.2014 14:39

zurück



[designed by studio10]