zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 4. Runde Frauen Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 4. Runde Frauen Bundesliga

VORSCHAU - 4. Runde Frauen Bundesliga

Harter Kampf um Final 3 Plätze!

In der Frauen Faustball Bundesliga bleibt es weiterhin spannend um die Final 3 Plätze, am kommenden Samstag könnten bereits weitere Vorentscheidungen fallen.

Im Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga gibt es noch zwei Runden zu spielen, die fixe Final 3 Teilnahme hat noch keines der Teams in der Tasche. Die beste Ausgangsposition hat FBC ABAU Linz Urfahr, der Tabellenführer kann am Sonntag mit einem Sieg über die im Frühjahr noch sieglose Mannschaft von SK Vöest Linz das Ticket nach Vöcklabruck lösen. Im Linzer Stadtderby gelten die Urfahranerinnen auch als Favorit gegen Vöest obwohl sich Urfahr zuletzt oft schwer getan hat gegen die Schwarzmüller-Fünf.
ÖTB TV Neusiedl/Zaya kann sich mit einem Sieg über FSC Wels 08 ebenfalls für die Finalrunde qualifizieren, dagegen werden aber die Welserinnen etwas haben, denn diese können ihrerseits nur mit einem Sieg im Weinviertel die Final 3 Teilnahme noch aus eigener Kraft erreichen. Da sich diese beiden Teams zuletzt meist ausgeglichene Matches geliefert haben wird es diesmal besonders darauf ankommen die Nerven zu bewahren.
Besondere Brisanz hat das Matsch zwischen Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach und Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit, denn der Verlierer wird wohl keine Chance mehr haben bei der Medaillenvergabe Ende Juni in Vöcklabruck dabei zu sein. Dem Meister der letzten fünf Jahre aus Arnreit droht somit diesmal bereits das vorzeitige Aus.

Im Aufstiegs Play Off kommt es am Samstag in Freistadt im Lokalderby zwischen Union Compact Freistadt und DSG Union Hirschbach zum Aufeinandertreffen der beiden Spitzenreiter.
ASVÖ SC Höhnhart benötigt im Heimspiel gegen Askö Laakirchen Papier einen Erfolg will man weiterhin um einen Aufstiegsplatz in die 1. Bundesliga mitmischen.
UFBC Rohrbach/Berg benötigt am Sonntag bei Gastgeber ÖTB TV Drösing einen Erfolg um weiterhin vom Aufstieg in die 1. Bundesliga träumen zu dürfen.

Im Abstiegs Play Off hat Union Windischgarsten gegen den Führenden Union Waldburg ein schweres Los, um in der Bundesliga zu bleiben ist aber ein Sieg für Windischgarsten Pflicht.
Ebenfalls unter Zugzwang steht Union Franking beim Auswärtsspiel gegen ATSV Salzburg, ohne Punktezuwachs können die Innviertlerinnen den Klassenerhalt nicht mehr schaffen.
Askö Seekirchen könnte sich mit einem Erfolg bei Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit den Klassenerhalt sichern, ob die Mühlviertlerinnen da mitmachen bleibt abzuwarten.

30.05.2015 09:11

zurück



[designed by studio10]