zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. 'VORSCHAU - 4. Runde Frauen Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

'VORSCHAU - 4. Runde Frauen Bundesliga

Positionen für Frühjahr werden vergeben

Am kommenden Wochenende werden bereits die Spiele der 4. und letzten Herbstrunde der Frauen Faustball Bundesliga ausgetragen. Dabei werden die Plätze für die Play Off Gruppen im Frühjahr fixiert.

Am kommenden Wochenende werden in den Frauen Bundesligen - bis auf die Nachtragsrunde in Drösing am 12. Oktober 2013 - bereits die letzten Spiele im Herbstdurchgang gespielt und die Plätze für die einzelnen Play Off Gruppen im Frühjahr 2014 vergeben.

In der 1. Frauen Bundesliga braucht Tabellenführer Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit 1 nur mehr einen Sieg um die Führung zu verteidigen, gegen SSV Bozen und ATSV Salzburg sollte das kein Problem sein. Die Südtirolerinnen können ihrerseits mit einem Sieg über Salzburg ebenfalls den Sprung in das Meister Play Off gleich im ersten Spieljahr in der höchsten Spielklasse schaffen, da aber auch ATSV Salzburg noch Chancen bei einem Sieg über Bozen haben könnte werden sich die Mozartstädterinnen sicherlich entsprechend wehren.

Besonders schwierig dürfte es für Union Rohrbach/Berg werden sich noch für das Meister Play Off zu qualifizieren, denn dazu wäre mindestens ein Sieg notwendig. Sie sind aber bei FSC Wels zu Gast und dieses Team liegt derzeit mit nur einer Niederlage am zweiten Tabellenplatz und will die Minichance nutzen Arnreit noch von der Spitze zu verdrängen. Mit Remeco Reichel TV Neusiedl/Zaya ist ein e weitere Spitzenmannschaft in Wels zu Gast, die auch bereits das Ticket für das Meister Play Off fix in der Tasche hat.

In Nußbach will Gastgeber Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach zumindest gegen Schlusslicht SK Vöest Linz punkten, damit sollte der Platz unter den ersten 6 Teams verteidigt werden. FBC Askö Urfahr will unbedingt voll Punkten in Nußbach um bei einer Niederlage von Wels vielleicht doch noch auf den 2. Platz vorzukommen.

In der 2. Frauen Bundesliga ist die bislang ungeschlagene Mannschaft von Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 2 bereits fix im Aufstiegs Play Off und kann gegen Askö Seekirchen und Askö Artina Laakirchen locker aufspielen. Laakirchen hat noch eine Runde nachzutragen und hat daher bei Siegen am Sonntag noch alle Chancen unter die besten Drei zu kommen.

Union Compact Freistadt will sich am Sonntag in Windischgarsten die Chance nicht entgehen lassen und sich gegen die beiden punktelosen Teams von Gastgeber Union Windischgarsten und von Union Franking die Punkte sichern was die Qualifikation für das Aufstiegs Play Off bedeuten würde.

In Waldburg geht es für die Gastgeber von Union Waldburg als Aufsteiger gegen den weiteren Aufsteiger ASVÖ SC Höhnhart um einen Platz im Aufstiegs Play Off in die 1. Bundesliga. Aber auch die dritte Mannschaft in Waldburg, ÖTB Drösing, hat bei Siegen noch alle Möglichkeiten um unter die begehrten TOP 3 zu kommen - für entsprechende Spannung ist daher gesorgt.
 

22.09.2013 21:52

zurück



[designed by studio10]