zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 4. Runde der Frauen Hallen-BL.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 4. Runde der Frauen Hallen-BL

VORSCHAU - 4. Runde der Frauen Hallen-BL

Topspiel Wels gegen Arnreit!

Am kommenden Samstag kommt es in der 4. Runde der Frauen Faustball Hallenbundesliga in Wels zum Schlagerspiel zwischen Wels und Tabellenführer Arnreit um die Führung nach der Hinrunde.

In der letzten Runde vor dem Jahreswechsel steht am Samstag um 16:00 Uhr in Wels das Schlagerspiel zwischen Titelverteidiger und Tabellenführer Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit und Vizemeister und Verfolger FSC Wels 08 am Programm. Der Sieger dieses Spieles wird als Führender in die Rückrunde im Jänner gehen. Darüber hinaus ist dieses Match auch die Generalprobe für den Europacup in der Schweiz. Am 10. Jänner 2015 stehen sich nämlich die beiden Österreichischen Spitzenteams im Halbfinale des Hallen-EC in Sargans wieder gegenüber.
Union Compact Freistadt ist als weiteres Team in Wels zu Gast, Siege gegen die Spitzenteams aus Arnreit und Wels wären eine Überraschung.

In Laakirchen werden die Trauben für Gastgeber Askö Laakirchen Papier gegen Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach und gegen FBC Askö Urfahr hoch hängen, Punkte für die Heimmannschaft wären hier eine Überraschung.
Viel Spannung verspricht allerdings das Spiel der Gäste gegeneinander, liegen doch beide Teams punktegleich im Spitzenfeld. Der Sieger wird wohl auf einem Final 3 Platz in die Rückrunde im Jänner gehen und hat damit einen klaren Startvorteil um bei der Endrunde dabei zu sein.

Am Sonntag kommt es in Linz zum Weinviertler Duell zwischen ÖTB Drösing und ÖTB TV Neusiedl wobei der Hallenmeister 2012 aus Neusiedl der Favorit ist. Drösing will aber in der Hinrunde unbedingt noch punkten, sollte es gegen Neusiedl nicht gelingen so zumindest gegen die Gastgeberinnen von SK Vöest Linz.
Vöest Linz liegt auch nur 2 Zähler hinter Neusiedl in der Tabelle und könnte mit einem Sieg mit den Gästen gleichziehen, diese wiederum brauchen unbedingt 2 Siege am Sonntag um an der Spitze dran zu bleiben.

14.12.2014 19:03

zurück



[designed by studio10]