zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 3. Runde Männer FBL Halle.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 3. Runde Männer FBL Halle

VORSCHAU - 3. Runde Männer FBL Halle

Spitzen-Duelle ohne Star-Angreifer

TuS Raiffeisen Kremsmünster muss am Samstag gegen Tabellenführer Union Compact Freistadt und UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting ohne den an der Nase operierten Angreifer Klemens Kronsteiner auskommen. FBC Askö Urfahr spekuliert deswegen mit der Tabellenführung.

Ohne Hauptangreifer Kronsteiner scheint für Meister Kremsmünster gegen die direkten Konkurrenten in der kommenden Heimrunde nicht viel drinnen zu sein. "Gegen andere Teams würden wir uns auch ohne Klemens Chancen ausrechnen, ausgerechnet gegen die Topteams der Liga werden wir wohl kaum Chancen haben, egal wer spielt", sagt Abwehrspieler Christopher Ahrens. Für Tabellenführer Freistadt stehen die Vorzeichen nicht so schlecht, hatte doch auch Europacup-Sieger Grieskirchen in der jüngsten Runde eine bittere Niederlage gegen Urfahr einzustecken müssen. "Gegen Freistadt und Kremsmünster wird mit einer Leistung wie gegen Urfahr auch nicht viel zu holen sein", sagt Grieskirchen-Spielertrainer Karl Rick.

Mit etwas Glück könnte sich daher der FBC Askö Urfahr zum neuen Tabellenführer krönen. Die Linzer sind am Samstag sowohl gegen Laakirchen als auch gegen die noch punktelosen Welser Favorit, die nach vier verlorenen Matches bereits mit dem Rücken zur Wand stehen. "Das macht die Jungs so gefährlich. Sie können sehr gut Faustball spielen und würden mit zwei Punkten gegen Urfahr ganz zufrieden sein", so Urfahr-Kapitän Sigi Simon.

Tigers im Höhenflug

Vier Punkte konnten die Union Tigers aus Vöcklabruck in der Hallen Bundesliga-Saison bereits einfahren. Siege gegen SV MM Frohnleiten und Union City Fitness Christian Grünburg am kommenden Samstag könnten die Tigers in der Tabelle noch weiter hinauf klettern lassen. 
 

06.12.2013 10:42

zurück



[designed by studio10]