zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 3. Play Off Runde der Frauen Faustball Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 3. Play Off Runde der Frauen Faustball Bundesliga

VORSCHAU - 3. Play Off Runde der Frauen Faustball Bundesliga

Kann Urfahr Arnreit bremsen?

Im Meister Play Off der der Frauen Faustball Bundesliga kommt es am Samstag in Arnreit zum Schlagerspiel zwischen Meister Arnreit und Verfolger Urfahr. Vizemeister Neusiedl muss gegen Nußbach den ersten Sieg landen um die Chance auf eine Finalteilnahme zu wahren.

Im Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga treffen am Samstag in Arnreit Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit und Verfolger FBC Askö Urfahr aufeinander. Während sich Arnreit mit einem Sieg bereits ein kleines Polster in der Tabelle verschaffen könnten und dem direkten Finaleinzug einen großen Schritt näher kommen würde könnte andererseits Urfahr mit einem Erfolg in Arnreit selbst die Tabellenführung übernehmen. Die letzte Arnreiter Niederlage in der heimischen Meisterschaft am Feld liegt allerdings mittlerweile knapp 4 Jahre zurück, im Juni 2009 war es aber Urfahr der zuletzt ein Sieg über Arnreit gelang.
Remeco Reichel TV Neusiedl muss am Samstag gegen Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach unbedingt gewinnen um die Chance auf eine Teilnahme am Final 3 noch zu wahren. Die Weinviertlerinnen gehen auch als Favorit in das Spiel gegen die jungen Aufsteigerinnen.
FSC Wels 08 geht als Favorit in das Spiel gegen Union Rohrbach/Berg, um im Rennen um einen Finalplatz den Vorsprung zu halten sollte auch unbedingt ein Sieg der eingespielt werden. Rohrbach konnte zuletzt die guten Leistungen noch zu wenig in Punkte umsetzen, die Mühlviertlerinnen hoffen dass diesmal die Ausbeute besser wird.

Im Aufstiegs Play Off könnte SSV Bozen am Samstag mit einem Sieg in Salzburg vorzeitig den Aufstieg in die 1. Bundesliga fixieren.
Bereits am Freitag treffen mit SK Vöest Linz und Askö Artina Laakirchen zwei noch punktelose Teams aufeinander, der Verlierer dieses Spieles wird wohl seine Aufstiegschancen abhacken können.

Im Abstiegs Play Off geht es am Samstag in St. Martin im Mühlkreis zwischen SU IQ Tanken St. Martin/Mkr. und Askö Seekirchen um die Tabellenführung.
ÖTB Drösing ist Favorit gegen SV Würth Böheimkirchen und im Spiel zwischen Union Windischgarsten und Union Franking geht es am Sonntag um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. 

20.05.2013 20:59

zurück



[designed by studio10]