zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 2. und 3. Runde Männer Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 2. und 3. Runde Männer Bundesliga

VORSCHAU - 2. und 3. Runde Männer Bundesliga

Beißen Tigers nächsten Favoriten?

Durch das glatte 4:0 in der ersten Runde gegen Meister FBC Askö Urfahr gehen die Union Tigers Vöcklabruck als Tabellenführer in das kommende Meisterschafts-Wochenende. In der Doppelrunde warten zwei große Brocken: Union Compact Freistadt und TuS Raiffeisen Kremsmünster - zwei Meisterschafts-Favoriten, die ebenfalls bereits einen Sieg in der Tasche haben. Für Meister Urfahr geht es nach der überraschenden Schlappe um Wiedergutmachung und darum, die ersten Saisonpunkte einzufahren. 


 

Sind die Tigers aus Vöcklabruck reif für den Kampf um den Herbstmeistertitel oder war der Sieg gegen Urfahr eher ein Lucky Punch? Am kommenden Wochenende gibt es eine Antwort, denn die Tigers treffen auf zwei Teams, die jeweils selbst um den Titel spielen. Bereits morgen Abend geht es auswärts gegen Freistadt, am Sonntag empfängt Vöcklabruck den TuS Kremsmünster auf der eigenen Anlage. "Die sind ganz schwer einzuschätzen. Wenn sie es schaffen ohne Eigenfehler im Angriff zu agieren, sind die Tigers brandgefährlich", sagt Kremsmünster-Abwehrspieler Markus Ahrens. Er trifft mit seinem Team am Samstag außerdem auf Askö Laakirchen Papier, ein Team, das mit Chile-Angreifer Alvaro Mödinger die ersten Saisonpunkte holen will: "Alvaro hat auch im Vorjahr im Herbst schon bei Laakirchen gespielt, da haben wir uns schon schwer getan."

Meister Urfahr ohne Kapitän im Formtief

FBC Askö Urfahr muss in der Herbstsaison auf den an der Schulter operierten Kapitän Siegfried Simon verzichten. Ohne ihn scheint das Spiel der Linzer derzeit nicht zu funktionieren. "Unser Kapitän in der Mitte fehlt uns sehr und wir haben keine Alternativen. Wir müssen jetzt schauen, dass wir das in den nächsten Spielen besser machen", sagt Urfahr-Angreifer Max Horber, der seinem Team am Wochenende ebenfalls fehlen wird. Der Meister trifft morgen auswärts auf Aufsteiger Union Waldburg und am Sonntag auf Vizemeister Freistadt. Während gegen Waldburg der Sieg fix eingeplant ist, scheint sich Urfahr gegen den Vizemeister keine großen Hoffnungen zu machen. "Gegen Freistadt können wir nichts verlieren und werden voll auf Risiko spielen", sagt Abwehrspieler Harald Pühringer.

Trattnachtaler können wichtige Punkte machen

Der entthronte Serienmeister UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting hat am vergangenen Wochenende bereits zwei Punkte gegen Aufsteiger Waldburg geholt. Zwei Punkte gegen den FSC Wels 08 am Samstag, und die Trattnachtaler hätten einen Polster für den Kampf um das Meister Play-off. Mit einem weiteren Sieg am Sonntag gegen Laakirchen hätten sie den Platz im Play-off so gut wie in der Tasche.

Kann sich Bozen an der Tabellenspitze halten?

Tabellenführer SSV Bozen 1 bestreitet am Samstag in der 2. Bundesliga West das interne Vereins-Match gegen SSV Bozen 2. Weil die Südtiroler am Wochenende nur eine Begegnung haben, könnte sich Verfolger FBC Askö Urfahr 2 mit zwei Siegen an die Tabellenspitze setzen. Die Linzer müssen allerdings ohne Angreifer Martin Weiß auskommen, er unterstützt das Team der ersten Bundesliga. Außerdem trifft Urfahr mit DSG SU Hirschbach und Union GH Janko St. Leonhard auf jene beiden Teams, die direkt hinter den Linzern rangieren, und ebenfalls Plätze gutmachen wollen.

Polizei könnte lachender Dritter sein

In der 2. Bundesliga Ost treffen mit Union Greisinger Münzbach und dem Villacher TV zwei Teams aufeinander, die in der ersten Runde beide das Punkte-Maximum eingefahren haben. Eines der Teams muss am Samstag also Punkte liegen lassen. Lachender Dritter könnte damit SPG Polizei/Jedlesee 1 sein. Die Wiener spielen gegen SC Laa/Thaya und  ÖTB TV Neusiedl/Zaya. Mit zwei Siegen würden die Polizisten die Tabellenführung erobern.
 

11.09.2014 18:38

zurück



[designed by studio10]