zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 2. Runde Männer Meister-Play-off.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 2. Runde Männer Meister-Play-off

VORSCHAU - 2. Runde Männer Meister-Play-off

Personalsorgen vor Abendmatch

Das Meister-Play-off der Männer geht bereits morgen in die zweite Runde. Meister Urfahr muss dabei gegen Wels zumindest zu Beginn auf Angreifer Piermann verzichten. In Freistadt kommt es am Freitag zum Duell um die Tabellenführung. Kremsmünster ist am Freitag gegen Laakirchen Favorit.

Bereits am Donnerstagabend (19.15 Uhr, Askö Bewegungscenter Linz) empfängt FBC ABAU Urfahr Tabellenschlusslicht FSC Wels 08. Der Meister aus Linz muss das Match aber ohne Hauptangreifer Patrick Piermann beginnen, der an der Fachhochschule in Wels eine Klausur schreibt. "Ich hab den Termin erst
vor zwei Wochen bekommen. Da war das Spiel schon angesetzt", sagt der Brasilianer. Gegen die außer Form spielenden Welser sind die Linzer aber dennoch Favorit. Auch deswegen, weil auch der FSC vermutlich auf zwei Leistungsträger verzichten muss. "Gegen Urfahr die Trendwende zu schaffen wird also mehr als schwer", sagt Wels-Kapitän Dominik Hofer.

Tigers spielen um Tabellenführung
 
Zum überraschenden Duell um die Tabellenführung kommt es am Freitag im Mühlviertlel (17 Uhr, Marianumssportplatz Freistadt). Neo-Tabellenführer Union Compact Freistadt empfängt die Tigers aus Vöcklabruck, die nach dem Auftaktsieg gegen Wels jetzt dem großen Favoriten aus dem Mühlviertel die
Tabellenführung streitig machen wollen. "Das wird sicher eine hochinteressante Partie", sagt der Vöcklabrucker Youngster Jakob Huemer.
 
In Laakirchen ist Hallenmeister TuS Raiffeisen Kremsmünster am Freitag (17 Uhr, Faustballplatz Laakirchen) haushoher Favorit. Zwar musste sowohl Gastgeber Askö Laakirchen Papier als auch Kremsmünster in der ersten Play-off-Runde eine Niederlage einstecken, laut Papierform scheint das Match aber eine klare Angelegenheit für die Kremstaler zu werden.

Auftakt im Aufstiegs-Play-off: Serienmeister will Liga halten

Vor einer ungewohnten Situation steht die UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting. Dietmar Weiß & Co müssen sich im Aufstiegs-Play-off beweisen. Der Verbleib in der höchsten Österreichischen Liga scheint aber nur Formsuche zu sein. Denn die Trattnachtaler haben sich im Sommer zusätzlich mit Nationalspieler Peter Augl verstärkt. Sie kämpfen im Herbst mit Union Waldburg, SSV Bozen 1, Union Greisinger Münzbach, DSG SU Hirschbach, SC Laa/Thaya, TSV Ottensheim undVillacher TV um einen der beiden Aufstiegsplätze.

Wer kann den Abstieg verhindern?

Mit SPG Polizei/Jedlesee 1 und 2, ÖTB Drösing, ÖTB Neusiedl/Zaya, TV Kagran und SV MM Frohnleiten rittern drei Wiener Teams, zwei niederösterreichische Mannschaften und ein Team aus der Steiermark um den Verbleib in der 2. Bundesliga Ost. Im Abstiegs-Play-off West sind fünf Teams aus Oberösterreich, eines aus Italien und eines aus Salzburg am Start. 

29.04.2015 21:11

zurück



[designed by studio10]