zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 2. Runde Männer FBL Halle.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 2. Runde Männer FBL Halle

VORSCHAU - 2. Runde Männer FBL Halle

Trotz Nasenbeinbruch: Kronsteiner spielt

Kremsmünster-Angreifer Klemens Kronsteiner zog sich im Match gegen Urfahr einen Nasenbeinbruch zu, wird in der kommenden Runde aber trotzdem zum Einsatz kommen - mit Schutzmaske. Damit sind die Kremstaler gegen Vöcklabruck und Wels weiter Favorit. In der Steiermark trifft im Spitzenspiel der Runde Grieskirchen auf Urfahr.

Nach der Diagnose Nasenbeinbruch muss Kremsmünsters Angriffs-Ass Klemens Kronsteiner am Samstag im Match gegen die Tigers Vöcklabruck und den FSC Wels 08 eine Schutzmaske tragen: "Trotzdem kann er problemlos spielen, hat im Training auch Block-Übungen absolviert", sagt TuS Raiffeisen Kremsmünster-Trainer Dietmar Winterleitner: "Ob eine Operation notwendig sein wird, muss in den kommenden Wochen entschieden werden." Gegen Wels und Vöcklabruck sind damit seitens des TuS zwei Siege eingeplant. Im Match Vöcklabruck gegen Wels wollen die Messestädter die ersten Saisonpunkte holen, stehen nach zwei Auftakt-Niederlagen nun bereits in Runde 2 unter Druck.

Weg zum Europacup

UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting ordnet derzeit alles der Vorbereitung auf den im Jänner anstehenden Heim-Europacup unter. "Wir haben heuer drei Wochen früher als gewohnt mit dem Hallentraining begonnen, wollen Anfang Jänner unsere Höchstform erreicht haben", sagt Angreifer Dietmar Weiß, der mit seinem Team am Samstag auf SV MM Frohnleiten und Askö Linz Urfahr trifft: "Natürlich wollen wir zwei Siege feiern, auch wenn es gegen die Linzer sicher nicht leicht werden wird."

Die ersten Saisonpunkte in der Hallensaison wollen auch Askö Laakirchen Papier und Union City Fitness Christian Grünburg holen. Eines der beiden Teams wird sich diese im direkten Vergleich am Samstag in Freistadt sichern. Beide Teams treffen außerdem auf Hausherr Union Compact Freistadt, der mit zwei Siegen gegen die Tabellen-Nachzügler seine Führung in der Faustball Bundesliga ausbauen will. 

In der zweiten Bundesliga West trifft Tabellenführer FBC Askö Urfahr 2 auf Dauerrivalen TuS Raiffeisen Kremsmünster 2 und DSG SU Hirschbach. Das Überraschungsteam aus Enns will gegen Union Inzersdorf und DSG UKJ Froschberg seine derzeitige Form weiter unter Beweis stellen und sich ganz oben in der Tabelle festsetzen. Tabelleschlusslicht Askö Seekirchen trifft in Tirol auf SU Kufstein und Askö Laakirchen Papier 2.

In der zweiten Bundesliga Ost bestreitet die Grazer Turnerschaft ihre ersten beiden Heimspiele. Das Team aus der Landeshauptstadt empfängt am Samstag Tabellenführer SPG Polizei/Jedlesse 2 sowie das Polizei-Team aus Wien. Die beiden Wiener Teams treffen ebenfalls in Graz auf den ÖTB TV Neulengbach.
 

28.11.2013 15:00

zurück



[designed by studio10]