zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 2. Runde Frauen Faustball BL.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 2. Runde Frauen Faustball BL

Neusiedl will Angstgegner Nußbach schlagen!

In der Frauen Faustball Bundesliga stehen am Wochenende weitere Schlagerpartien am Programm die wie zum Auftakt spannende Spiele erwarten lassen. Neben dem Schlager zwischen Urfahr und Wels in Linz will Neusiedl seine Angst vor Nußbach überwinden. Arnreit muss weiterhin ersatzgeschwächt antreten womit die Chancen von Vöest wachsen.

Im Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga werden nach den spannenden Partien der ersten Runde auch diesmal wiederum ausgeglichene Matches erwartet. Tabellenführer ÖTB TV Neusiedl konnte gegen Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach am Feld noch nie gewinnen, diesmal wollen die Weinviertlerinnen aber alles daran setzen um ihre herausragende Tabellenposition zu verteidigen und gleichzeitig einen Riesenschritt Richtung final 3 Teilnahme zu machen.
Das Spiel zwischen FBC ABAU Urfahr und FSC Wels 08 verspricht immer eine Partie auf Augenhöhe, die beiden Mannschaften lieferten sich immer wieder spannende Spiele mit wechselnden Siegern. Der Herbstmeister Urfahr will nach der knappen Auftaktniederlage in Arnreit seine Position gegen Wels wieder stärken.
Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit muss weiterhin auf Magdalena Lindorfer verzichten und so ist auch das Match gegen SK Vöest Linz keinesfalls eine klare Angelegenheit, haben sich doch die Linzerinnen letzte Woche gegen Neusiedl sehr stark gezeigt.

Im Aufstiegs Play Off will Askö Laakirchen Papier zu Hause gegen ÖTB Drösing sein Punktekonto weiter aufbessern.
In Freistadt trifft Union Compact Freistadt auf die zu Beginn souveränen Frauen von ASVÖ SC Höhnhart, hier darf man sich ein hochklassiges Match erwarten.
Im Spiel zwischen Union Faustballclub Rohrbach/Berg und DSG Union Hirschbach geht es für beide Teams darum, den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren denn beide Teams halten noch bei Null Punkten.

Im Abstiegs Play Off könnten Union Waldburg (gegen Askö Seekirchen) und Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 2 (gegen ATSV Salzburg) mit weiteren Erfolgen den Klassenerhalt  bereits vorzeitig sichern.
Entscheiden könnte das Match zwischen Union Franking und Union Windischgarsten in der Abstiegsfrage sein, denn für den Verlierer wird es hier bereits eng werden.

08.05.2015 00:47

zurück



[designed by studio10]