zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. United World Games.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

United World Games

United World Games

In den letzten Wochen gab es einige Diskussion bezüglich der Ausschreibung der United World Games Nachwuchsbewerbe.

Liebe Faustballfreunde!

In den letzten Wochen gab es einige Diskussion bezüglich der Ausschreibung der United World Games Nachwuchsbewerbe.

Die Veranstaltung United World Games ist von einer Interessensgruppe in Leben gerufen worden und hat mit dem Bewerb World Games, bei denen Faustball auch dabei ist, nichts zu tun.

Wie alles begann...
Im Jahre 2004 beschloss ein Team junger, sportfanatischer Menschen, ein kleines regionales Sportevent, das an sich nur für Österreicher gedacht war, zu internationalisieren. Eifrig wurde ein Jahr organisiert und vor allem auch telefoniert, denn Teams aus ganz Europa mussten informiert und eingeladen werden. Das Konzept von Sportjugendspielen mit Olympischem Flair und großem Spaßfaktor, vor allem aber mit genügend Möglichkeiten einander auch abseits der Sportstätten zu begegnen, schien von Anfang an zu überzeugen.


Weitere Infos findet Ihr auf der Webseite: www.unitedworldgames.com

Seither findet diese Veranstaltung immer in Klagenfurt statt. Über Vermittlung der Firma Sportastic, die als Sponsor bei den UWG auftritt, erhielten wir die Möglichkeit, auch bei dieser Großveranstaltung aufgenommen zu werden.

Die erste Idee, im Rahmen dieser Veranstaltung bereits 2010 einen Teil der ÖM Nachwuchs zu spielen, war nicht möglich (einige Wiener Vereine hätten aus finanziellen Gründen nicht an der ÖM teilnehmen können).

Anlässlich der Landespräsidentenkonferenz (11.4.2010 in Wien) wurde nun folgendes beschlossen:

2010:
Für den Österreichischen, aber speziell für den Kärntner Faustball, ist eine Teilnahme an den United World Games sehr wichtig und wünschenswert!
Für den Bewerb 17.-20. Juni 2010 wurden alle Nachwuchsklassen ausgeschrieben. Wir wissen, dass es sehr schwierig werden wird, in dieser doch sehr kurzen Zeit noch Teilnehmer zu finden. Minimumziel - ein Demonstrationsspiel zwischen Vereinsmannschaften oder Auswahlmannschaften. 2-3 Schweizer Vereinsmannschaften haben auch schon ihr Interesse angemeldet!
Info: U12, U14, U16, U18 männlich und weiblich
Der Kärntner Landesverband hat sich bereit erklärt, die Durchführung dieser Bewerbe zu übernehmen.

2011:
Beschluss der LP Konferenz:
Die ÖM werden 2011 anlässlich der United World Games in Klagenfurt ausgetragen!
Termin: 23.-26. Juni 2011 - 23.6. ist Fronleichnam, der Freitag wurde bereits österreichweit als schulfrei erklärt. Voraussichtlich U12/U16 am 23./24.6., U14/U18 am 25./26.6.
Der Kärntner Landesverband hat sich bereit erklärt, die Ausrichtung der ÖM zu übernehmen.

 

ÖFBB - Österreichischer Faustballbunf

13.04.2010 13:26

zurück



[designed by studio10]