zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. U18m Länderspiel Österreich - Deutschland.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

U18m Länderspiel Österreich - Deutschland

U18m Länderspiel Österreich - Deutschland

Revanche nicht geglückt

Im Rahmen des Jugend Europapokals in Reichenthal (1./2.10.2016) trafen in einem freundschaftlichen Länderkampf die U18-Teams von Österreich und Deutschland aufeinander. In der Neuauflage des U18-WM-Finales zeigt das Team von Trainer Martin Weiß eine gute Leistung, die Revanche für die Finalniederlage gelingt beim 0:3 allerdings nicht.

Chancenlos ist das U18-Team von Faustball Austria bei der Niederlage jedoch nicht. In Satz 1 kann man bis zum 8:6 immer vorlegen, ein Kraftakt von Deutschland mit fünf Punkten in Serie verhindert aber einen Erfolg. Dazu kommt noch Verletzungspech, Lukas Eidenhammer scheidet mit einer Muskelzerrung in der Hüfte aus.

In Satz 2 kann sich die österreichische U18 bei einer 10:9 Führung sogar einen Satzball erspielen, doch wieder verhindert ein starkes Finish der Deutschen den Satzgewinn. Auch im letzten Satz ist man bis zum 9:9 dabei, doch wie schon bei der vergangenen Weltmeisterschaft präsentiert sich Deutschland in den entscheidenden Phasen abgebrühter und gewinnt Satz und Spiel.

Trotz verpasster Chancen gegen den Favoriten kann Coach Martin Weiß dem Spiel auch Positives abgewinnen:" Wir waren in allen Sätzen dabei, müssen aber noch daran arbeiten, dass wir die guten Leistungen bis zum Ende durchziehen. Trotzdem habe ich eine gute Leistung meiner Mannschaft gesehen. Jakob Schicho war am Service sehr stark, und Fabian Hofstadler lieferte in der Abwehr ein hervorragendes Debüt ab!".

Länderspiel Österreich U18 - Deutschland U18 0:3 (8:11, 10:12, 9:11)

Kader U18-Österreich

Angriff: Jakob Schicho (DSG UKJ Froschberg), Gernot Teufer (UNION Compact Freistadt), Lukas Eidenhammer (UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting)

Abwehr/Zuspiel: Nicolas Voit, Mathias Aichberger (beide UNION Compact Freistadt), Fabian Greifeneder (FBV Grieskirchen), Thomas Reingruber (UKJ Froschberg), Fabian Hofstadler (UNION Waldburg)

Trainer: Martin Weiß

Co-Trainer: Mathias Karafiat

02.10.2016 08:04

zurück



[designed by studio10]