zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. U18-WM: Der Count Down läuft!.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

U18-WM: Der Count Down läuft!

U18-WM: Der Count Down läuft!

Der Count Down für die U18 Faustball Jugendweltmeisterschaft in Pomerode/Brasilien vom 17. bis 20. April 2014 läuft, die Österreichischen U18 Teams der Mädchen und der Burschen bestreiten gerade die letzten Vorbereitungen in Brasilien um für die Wettkämpfe optimal gerüstet zu sein.

Bei der fünften U18 Faustball Weltmeisterschaft der Frauen sind mit Brasilien, Argentinien sowie Chile aus Südamerika und Österreich, Deutschland und der Schweiz aus Europa insgesamt sechs Teams am Start, Österreich geht hier als Titelverteidiger in den Bewerb.Bei den Burschen ist es bereits die sechste U18 Weltmeisterschaft, hier kommt zu den sechs Nationen Brasilien, Argentinien, Chile Österreich, Deutschland, Schweiz noch Namibia aus Afrika dazu und rundet damit das Starterfeld mit 7 Nationen ab.
Das Faustball Team Austria der Jugend hat sich nach der Anreise am vergangenen Donnerstag mittlerweile bereits bestens in Florianopolis eingelebt und die Zeitumstellung körperlich gut verarbeitet. Nach der ersten Phase der Akklimatisierung geht es nun darum, den Wettkampfgedanken wieder zu wecken. Gleichzeitig gilt es auch, die körperlichen Reize gezielt zu setzen, die Kreativität und der Spaß sollen bei den Aktivitäten nicht zu kurz kommen.
Am Wochenende wurden somit die Strandspiele eröffnet, je 2 Mädchen- und 2 Burschenteams mussten sich einerseits in direktem sportlichem Staffel-Wettkampf miteinander messen, andererseits eine selbstgewählte Baywatch-Szene performen, die von einer "Jury" bewertet wurde.

Am heutigen Montag steht bereits die Busreise in den WM-Ort Pomerode bevor, wo am Donnerstag die Wettkämpfen beginnen. Vorerst gilt es, sich in der Vorrunde bis Samstag eine optimale Ausgangsposition für die Entscheidungsspiele zu verschaffen, die dann am Samstagnachmittag und am sonntägigen Finaltag am Programm stehen. 

Hier gibts die ersten Fotos von den Vorbereitungstagen in Florianopolis

Alle WM-Infos inkl. Spielplan und Ergebnisse

 

14.04.2014 13:34

zurück



[designed by studio10]