zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. U18 WM 2016 Eibach.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

U18 WM 2016 Eibach

U18 WM 2016 Eibach

U18 Teamchefs reduzieren WM-Kader

Von 21.-24. Juli 2016 findet in Eibach (Deutschland) die IFA 2016 Faustball U18 Weltmeisterschaft der Frauen und Männer statt. U18-Frauen Trainer Hannes Hieslmair und U18-Männer Trainer Martin Weiß haben nun ihre Vorbereitungskader reduziert. Die endgültigen Kadernominierungen folgen zu Pfingsten.

Das Faustball Team Austria U18 der Frauen verbrachte das vergangene Wochenende beim Teamtraining in Wolkersdorf. Am Samstag standen ein gemeinsames Training mit U14 und U16 Spielerinnen aus Niederösterreich sowie ein Kleinfeld-Turnier auf dem Programm. Am Sonntag wurde ein Turnier mit vier Teams (2x FTA U18, Neusiedl/Zaya, Wolkersdorf Jugendteam) ausgetragen. Im Anschluss reduzierte das Team um U18-Frauen Trainer Hannes Hieslmair den Kader auf 12 Spielerinnen. Beim nächsten Teamtraining zu Pfingsten wird der endgültige Kader von 10 Spielerinnen bekannt gegeben. Auch FTA Frauen-Trainer Wolfgang Ritschel-Roschitz war in Wolkersdorf als Beobachter anwesend.

Auch für die U18 Männer ging es am Wochenende darum, möglichst viel Spielpraxis zu sammeln. Bei der „Greisinger-Trophy“ in Münzbach konnte man sich dabei auch mit einigen Bundesliga-Teams messen. Am Sonntag standen weitere Trainingseinheiten auf der Tagesordnung. Nicht dabei war diesmal der erkrankte U18-Männer Teamchef Martin Weiß. Er wurde von Co-Trainer Mathias Karafiat und Nachwuchschef Klemens Kronsteiner (dessen FTA U21 dasselbe Programm absolvierte) vertreten. Gestern Abend gab das Team dann den reduzierten 13-Mann-Kader bekannt. Bei den Männern erfolgt die endgültige Nominierung ebenfalls nach dem Teamtrainings zu Pfingsten.

Fotonachweis:
Vorbereitungsturnier mit dem FTA U18 Frauen in Wolkersdorf (Foto: ÖFBB/Michael Reisenberger)

Faustball Team Austria U18 Frauen:
Kaderpräsentation auf Faustball Austria

Faustball Team Austria U18 Männer:
Kaderpräsentation auf Faustball Austria

IFA 2016 Faustball U18 Weltmeisterschaft:
21.-24.7.2016, Eibach (Deutschlan)
www.u18wm2016.de

 

29.04.2016 09:51

zurück



[designed by studio10]