zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Ruhe in Frieden.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Ruhe in Frieden

Ruhe in Frieden

Wir trauern um Rainer Stockreiter

"Lieber Rainer! Ob als „schlagkräftiger“ Angriffsspieler von Union Graz, als Organisator und Grillmeister der legendären Faustballturniere auf der Grazer Hasenheide oder als Präsident der ersten Stunde des Steirischen Faustballverbandes, Du bleibst unvergessen!"

Gerhard Zeller (Präsident Faustball Austria)

"Unser langjähriger Präsident und Ehrenpräsident Rainer Stockreiter ist am 22.12. überraschend im 74. Lebensjahr verstorben. Rainer lenkte von 1993 bis 2020 als Präsident die Geschicke des steirischen Faustballverbandes. Seine Faustballlaufbahn startete Rainer beim VGT (Verein Grazer Turnerschaft), sein erstes offizielles Meisterschaftsspiel absolvierte er im Herbst 1963. Im Jahr 1976 wechselte er zu Union Graz und war dort Teil der erfolgreichen Staatsliga A Mannschaft. Er bekleidete bei der Union auch jahrelang den Posten als Sektionsleiter der Sparte Faustball, ehe er 1995 zurück zu seinem Herzensverein, dem VGT, wechselte. Auch beim VGT war er weiterhin dem Faustball treu und fungierte als Betreuer diverser Bundesliga Mannschaften.

Unsere Gedanken und Mitgefühl sind bei der Familie und der Lebenspartnerin von Rainer."

Dietmar Butter (Präsident Steirischer Faustballverband)

30.12.2023 10:11

zurück



[designed by studio10]