zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Rückblick Faustball Bundesliga Männer Runde 8.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Rückblick Faustball Bundesliga Männer Runde 8

Angreifer Jean Andrioli (Freistadt) zeigte beim Auswärtssieg in Kremsmünster seine Klasse. (Foto: Hans Buchinger)

Freistadt weiterhin an der Spitze

In der Faustball Bundesliga der Männer setze sich Freistadt in Kremsmünster klar mit 4:0 durch und bleibt auch nach Runde 8 Tabellenführer. Urfahr gab ein Lebenszeichen beim 4:0-Auswärtserfolg in Waldburg und die bisherige Überraschungsmannschaft aus Grieskirchen/Pötting musste sich in Enns mit 2:4 geschlagen geben. Weiterhin im Vormarsch ist der amtierende Staatsmeister Vöcklabruck, der gegen Drösing mit 4:0 als Sieger vom Platz ging. Froschberg gegen Bozen und endete ebenfalls mit 4:0.

Die im Frühjahr unter ihrem Wert spielende Mannschaft aus Urfahr war diesmal beim Tabellenletzten Waldburg zu Gast. Dieses „Kellerduell“ war eine klare Angelegenheit für die Truppe von Trainer Sigi Simon, die sich ungefährdet mit 4:0-Sätzen durchsetzte. Eine weitere klare Niederlage gab es für Kremsmünster, die gegen Tabellenführer Freistadt nur im 2. Satz mithalten konnte. Freistadt ging mit einem 4:0-Auswärtssieg vom Platz und liegt damit weiterhin an der Tabellenspitze. Immer besser in Form kommt der amtierende Staatsmeister aus Vöcklabruck, der im Heimspiel gegen Drösing nichts anbrennen ließ und mit 4:0 gewann. Einen packenden Fight lieferten sich Enns und Grieskirchen/Pötting. Nach drei Sätzen stand es noch 2:1 für die Trattnachtaler. Erst danach konnten Gustav Gürtler und Co. den Sack zumachen und siegten letztendlich mit 4:2. Froschberg gewann die vorgezogene Partie gegen Bozen mit 4:0.

Aufgrund der Teilnahme der beiden österreichischen Nationalteams bei den World Games in Birmingham/USA wird die Faustball Bundesliga am 20. August mit Runde 9 fortgesetzt.

Foto:

Angreifer Jean Andrioli (Freistadt) zeigte beim Auswärtssieg in Kremsmünster seine Klasse. (Foto: Hans Buchinger)

Tabelle und Ergebnisse Faustball Bundesliga Männer:

26.06.2022 18:15

zurück



[designed by studio10]