zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Remeco Reichel SSB TV Neusiedl überraschend im Finale.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Remeco Reichel SSB TV Neusiedl überraschend im Finale

Im Halbfinalspiel der Frauen der Remeco Reichel Faustball Bundesliga setzte sich doch etwas überraschend Remeco Reichel SSB TV Neusiedl durch und steht somit mit dem Grunddurchgangsieger Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit im morgigen Finale.

Bei den Frauen konnte FBC Askö Urfahr den ersten Satz in der Verlängerung mit der Verwertung des 4. Satzballes für sich entscheiden. Das gab den Urfahr-Girls Auftrieb und sie setzten sich auch im zweiten Satz gleich mit 5:0 ab. Doch damit war der Elan weg, Neusiedl kam dank schöner Punkte von Elisabeth Ojo heran und drehte diesen mit 11:8 noch um.
Im dritten Satz nahm Neusiedl die Euphorie über den Erfolg im Satz mit und legte gleich einen 6:0 Vorsprung vor, diesen konnte Urfahr nicht mehr aufholen.
Im vierten Satz zeigte sich wiederum Urfahr von der besten Seite und glich mit einem überlegenen 11:3 nach Sätzen aus. Das Spiel lief entsprechend weiter, im fünften Satz war Neusiedl wieder die klar dominierende Fünf und im sechsten Satz wiederum Urfahr.

So musste der 7. Satz die Entscheidung über den Finaleinzug bringen. Hier konnte die Anfangsoffensive von Neusiedl nur durch ein Time Out bei 0:4 von Urfahr gestoppt werden. Diese Unterbrechung brach den Spielfluss der Weinviertlerinnen kurzfristig und Urfahr kam heran und wechselte sogar mit einer 6:5 Führung die Seiten.
Doch Urfahr konnte in der Schlussphase die sich bietenden guten Möglichkeiten nicht zu Punkten verwerten, sondern setzte Bälle mehrmals um Millimeter ins Out, während auf der Gegenseite Antonia Ritschel  und Elisabeth Ojo mehr Augenmaß bewiesen und die entscheidenden Punkte am Ende setzten.

Remeco Reichel SSB TV Neusiedl trifft somit im morgigen Finale um 15:00 Uhr auf den seit 2 Jahren ungeschlagenen Titelverteidiger Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit.  

FBC ASKÖ Urfahr - Remeco Reichel SSB TV Neusiedl
3:4 (14:12, 08:11, 07:11, 11:03, 07:11, 11:05, 08:11)


17.06.2011 17:31

zurück



[designed by studio10]