zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Remeco Reichel Frauen FBL - Ergebnisse der 2. Runde.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Remeco Reichel Frauen FBL - Ergebnisse der 2. Runde

Doris Weikinger und Ines Mayer

Arnreit souverän, Verfolger ausgeglichen!

Während Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit  auch das vermeintliche Schlagerspiel in der Remeco Reichel Faustball Hallenbundesliga klar gewinnt konnte so lieferten sich die Verfolger spannende Wettkämpfe!

Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit zeigte sich heute eine Woche vor dem Europapokalbewerb in ausgezeichneter Form und ließ auch der zum Auftakt ungeschlagenen Fünf von FBC Askö Urfahr keine Chance. Arnreit gewann klar mit 3:0, zuvor wurde bereits SU Raika Zwettl mit 3:0 besiegt.
Den Gegnerinnen gelang es auch heute nicht die junge aber dennoch perfekt harmonierende Arnreiter Fünf aus dem Konzept zu bringen. So landeten die Mühlviertlerinnen bei der Europapokal Generalprobe zwei souveräne Siege und fahren somit ohne Satzverlust zum internationalen Bewerb wo es für Arnreit ebenfalls den Titel zu verteidigen gilt.

Für Vizemeister Remeco Reichel SSB Neusiedl stand heute viel auf dem Spiel, einerseits galt es durch Siege am Tabellenführer Arnreit dran zu bleiben und andererseits sollte auch Selbstvertrauen getankt werden denn auch die Weinviertlerinnen sind am kommenden Wochenende beim Europapokalbewerb mit dabei. Neusiedl landete vorerst gegen Zwettl einen 3:0 Erfolg wobei aber alle drei Sätze hart umkämpft waren und der klare Sieg nach Sätzen etwas über den wahren Spielverlauf hinweg täuscht.
Nichts für schwache Nerven war das Match zwischen Neusiedl und FBC Askö Urfahr. Nach einem fulminanten Start von Urfahr im ersten Satz kehrte sich das Bild im zweiten Satz und Neusiedl glich postwendend aus. Auch der nächste Satz ging an die Weinviertlerinnen ehe Urfahr wieder der Ausgleich nach Sätzen gelang. Im entscheidenden fünften Satz holte sich Urfahr vorerst eine komfortable Führung heraus und schien bereits wie der sichere Sieger. Doch die Linzerinnen hatten nicht mit dem Siegeswillen von Neusiedl gerechnet, denn Kapitänin Antonia Ritschel gelang es in der Schlussphase immer besser die Urfahranerinnen vor allem durch kurz gespielte Bälle zu verwirren und so drehten die Gäste in der Verlängerungen den Satz noch zum 12:10 Sieg. Urfahr versuchte vor allem mit scharf geschlagenen Bällen zu Punkten zu kommen und vernachlässigte ein variantenreiches Angriffsspiel, das kam am Ende bei beiderseits schwindenden Kräften Neusiedl zu Gute.

09.01.2011 00:00

zurück



[designed by studio10]