zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Remeco Reichel Frauen Faustball Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Remeco Reichel Frauen Faustball Bundesliga

Theresa Pichler

Final 3 Plätze sind vergeben!

In der Frauen Remeco Reichel Faustball Bundesliga sind bereits vor dem letzten Spieltag die drei Plätze für das Final 3 vergeben, neben Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit und FBC Askö Urfahr konnte sich heute auch noch Remeco Reichel SSB TV Neusiedl den weiteren Platz sichern.

Remeco Reichel SSB TV Neusiedl sicherte sich heute durch einen 4:0 Heimsieg im Meister Play Off der Frauen Remeco Reichel Faustball Bundesliga über DSG Union Hirschbach den noch offenen dritten Finalplatz. Die Weinviertlerinnen wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegten Hirschbach ohne Satzverlust wobei sich aber die Mühlviertlerinnen teuer verkauften und in allen Sätzen mithalten konnten.
Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit verteidigte mit einem souveränen 4:0 Sieg bei FSC Wels 08 die Tabellenführung der einen Fixplatz im Finale bedeuten würde, allerdings ließ sich FBC Askö Urfahr trotz des Fehlens ihrer Schlägerin Ines Mayer nicht abschütteln. Die Linzerinnen wahrten mit einem hart erkämpften 4:3 Sieg gegen SU Raika Zwettl den Anschluss an Arnreit als weiteres ungeschlagenes Team im Frühjahr und könnten dadurch noch den direkten Finaleinzug schaffen. Für Zwettl ist damit auch die letzte Chance auf eine Finalteilnahme vor heimischem Publikum geschmolzen, die Spielerinnen können sich somit auf die Organisation dieses Events in drei Wochen konzentrieren.

Im Aufstiegs Play Off sind die Aufstiegsplätze schon fast vergeben, TV Kagran ist nach dem gestrigen Sieg über Union Rohrbach/Berg und dem heutigen Erfolg über Askö Laakirchen weiterhin ungeschlagen und somit ab Herbst in der höchsten Spielklasse vertreten. Auch Askö Laakirchen ist ein Aufstiegsplatz trotz zweier Niederlagen an diesem Wochenende praktisch nicht mehr zu nehmen. ATSV Salzburg verlor gegen SK Vöest Linz und benötigt somit noch einen Erfolg in den beiden ausständigen Spielen um im Herbst wieder erstklassig zu sein.

Im Abstiegs Play Off ist die Entscheidung über den Abstieg schon vor der letzten Runde gefallen. ÖTB Kirchdorf und FBV Grieskirchen müssen zurück in die OÖ. Landesliga der Frauen denn sie haben keine Chance mehr Union Franking zu überholen, die diesmal den ersten Erfolg im Frühjahr feiern durften.

29.05.2011 20:52

zurück



[designed by studio10]